Wie findet ihr diesen Spruch?

Strabolix  09.09.2023, 07:36

Was genau ist mit Stechen gemeint? Verletzen im Physiologischem Sinne?

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Nein ich meine das im sinne von abstechen das niemand so weit ans Herz kommt außer ich verstehst du?

Strabolix  09.09.2023, 07:38

Also das du dich selbst besser abstechen kannst? Wenn das gemeint ist finde ich den Spruch nicht so gut.

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Digga nein du musst das richtig verstehen also Damit ist gemeint wenn du eine Dame liebst dann bekommt niemand ihr Herz außer du selbst. Und das ist ja der twist an der sache .

Gismo20001  09.09.2023, 07:41

Da ist doch das Problem wenn niemand es versteht dann ist er auch nicht gut

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Wie kann man den denn nicht verstehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich zu abgehoben. 🙂

Wenn dich jemand sticht

Ist viel zu mehrdeutig und daher nicht zu erkennen, was gemeint ist (Waffe? Emotion? Sex?) und daher einfach nur verwirrend.

kommt er nie so nah an dein Herz wie Ich

Das kann ausschließlich die andere Person selbst beurteilen.

Dementsprechend hört es sich einfach nur extrem selbstverliebt bis arrogant an.

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Ok ne habe ich mir auch selbst ausgedacht wo ich im Bett lag und wollte halt euch fragen was ihr dazu sagt nicht das ihr denkt ich will Frauen damit ansprechen. 😊

diewoelfin0815  09.09.2023, 07:57
@Heinrichlein88

Ich war auch einfach nur ehrlich.

Mich würdest Du mit diesem Spruch nur verjagen, aber keinesfalls Interesse wecken.

Wir Frauen hören zwar gerne Komplimente, aber keine affigen 0815-Schleimer-Sprüche fernab der Realität.

diewoelfin0815  09.09.2023, 08:08
@Heinrichlein88

Du bewirkst mehr, wenn Du reellen Bezug auf die Person selbst nimmst.

Z.B.: "Meine Schwester hat einen ähnlichen Rock wie Du, aber ich finde, Dir steht er extrem viel besser. Passt zu Dir. Echt top!"

Das Wort abstechen im Sinne von gewinnen, übertrumpfen ist ungünstigt gewählt, weil das Wörtchen ab fehlt!

"Will dich mir jemand abstechen, dann käme er nie so nah an dein Herz, als ich."

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Krass Bruda 👍

Finde ich nicht wirklich so gut

Für meinen Geschmack etwas zu pathetisch.

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Ok Danke endlich einer mit richtiger Meinung