Wie findet ihr den Spruch "Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker"?

Habt ihr den schon mal gehört?

4 Antworten

Es kann stimmen, wenn es einen Menschen betrifft, der eine Kämpfernatur hat.

Trifft aber etwas ganz Schlimmes einen sensiblen, ängstlichen Menschen, dann kann er daran kaputt gehen.

Wenn man sich anstrengt, um aus einem Dilemma rauszukommen, wird man durch die Anstrengung stärker:

  • Bei körperlicher Anstrengung entstehen Muskeln,
  • beim Argumentieren wird der Geist geschult,
  • kämpft man sich seelisch durch, gewinnt man Selbstsicherheit.

Ich kenne ihn so: Was mich nicht umbringt macht mich stark...

Ich finde auf mich trifft er zu, andere Menschen mögen vielleicht zerbrechen, aber ich bin wohl eher so erzogen worden das man wieder aufsteht und weiter macht, sich nicht aufgibt und weiter geht.

Kenne ich. Soll halt Trost und Zuversicht ausdrücken.