Von Experte Margita1881 bestätigt

Generell finde ich Verlobungsringe nicht nur überflüssig sondern auch oft Beziehungsbelastend. Es ist einfach eine Werbe-Film-Lüge, dass ein Kerl einfach einen Ring für die Frau aussucht und dieser ihr dann auch auf alle Fälle gefällt. Zudem ist das Konzept total Sinn-befreit einen Ring nur eine kurze Zeit bis zur Hochzeit zu tragen, um ihn dann in einer Schublade verrotten zu lassen. Länger wird ihn aber auch kaum einer tragen, weil solch abstehende Steine einfach total unpraktisch im Alltag sind.

Die Optik an sich ist Geschmackssache. Ich finde es etwas viel Steinchen. Man kann dann auch schwer die Größe später noch ändern.

Mein Vorschlag: Investiere das Geld lieber in einen schönen unvergesslichen Ausflug und sucht euch dann gemeinsam Ringe aus. Das ist auch symbolisch dann eure erste Entscheidung als zukünftige Ehepartner.

PS: Der Ring ist höchstwahrscheinlich Rhodiniert (das kann man aus dem Wort "Weißgold" = rhodiniertes Graugold schließen). Das heißt die Schicht wird sich mit der Zeit abtragen und dann sieht er einfach fleckig aus. Er kann also auch aus diesem Grund nicht ein leben lang immer wieder getragen werden. Ich rate grundsätzlich von beschichteten Ringen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefällt mir gar nicht. Ist aber natürlich Geschmacksache!

Ich finde einen Solitär schöner, also nur einen Stein. Und weißen Saphir würde ich mir auch nicht aussuchen. Außerdem stört mich die Einfassung in Rotgold.

Ist aber nur meine Ansicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ich finde ihn sehr gut vom Design her.

Er hat etwas Schwung, ist nicht so steif

und hat eine schöne stabile Schiene.

Er ist außergewöhnlich und Solitärs

mag ich sowieso nicht besonders.

Dass die Fassung aus Rotgold ist,

gefällt mir besonders gut; ich mag Bicolor.

Er ist auch bestimmt sehr angenehm

zu tragen... Daumen hoch 👍🏻

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Mir gefällt er nicht so gut, weil ich sehr schlichten Schmuck bevorzuge. Aber wenn deine Freundin gern ein bißchen Glitzer mag... du kennst sie ja am besten 😉. Außerdem ist er ganz schön teuer für einen Verlobungsring... Alles Gute für euch!

Iwan131213
Beitragsersteller

Also ist 500 Euro oder sogar 1300 Euro zu viel für einen Verlobungsring?

Sarah3333  26.07.2022, 14:17
@Iwan131213

Das hängt natürlich davon ab, wie du bzw. ihr finanziell aufgestellt seid. 1300 ist auf jeden Fall zuviel. Ich hätte jetzt mit 200-300€ kalkuliert. Aber vielleicht bin ich nicht ganz aktuell informiert.