Ich persönlich finde das Design recht langweilig und einfallslos, zudem ungeheuer unpraktisch.

Wenn es deiner Partnerin gefällt ok, würde mein Partner mir so einen Ring schenken, würde ich mich im Stillen fragen wie gut er mich wirklich kennt.

Zudem ist er wie gesagt unpraktisch im Alltag, damit macht man sich leicht Pullis oder andere Dinge kaputt oder muss ihn ständig abnehmen.

Zudem finde ich, wenn es schon so nach "großem Klunker" aussehen soll, einen Swarovski unpassend. Das sollte mindestens ein Zirkonia sein, am liebsten natürlich ein "echter" Edelstein. Denn bei so einem präsenten Stein wird man das sie ggf. fragen, da dann lieber etwas kleiner und hochwertiger, wenn dein Budget begrenzt ist.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, letztlich muss er deiner Partnerin gefallen und nicht mir.

Ich als Kerl wollte nur noch paar technische Details hinzufügen.

Ich finde du fährst einen recht guten Mittelweg zwischen keinem Verlobungsring (das wäre der deutscher Brauch) und sehr teurem Verlobungsring (2-3fache des Monatsgehaltes, so wurde diese neuere Mode von der Schmuckindustrie in den USA eingeführt). Bei deinem Weg solltest du aber auch unbedingt etwas beachten!

In aller Regel trägt sie den Ring nur ein paar Wochen oder Monate. Das wird daran liegen, dass der Stein viel zu unpraktisch ist und sie andauernd damit irgendwo dran hängen bleiben wird. Spätestens wenn sie damit ein schönes Kleid oder Oberteil ruiniert und ihr dann endlich die Eheringe habt, dann wird sie ihn wohl ablegen und das sollte sie besser auch so machen.

Es gibt einige Paare, die den Verlobungsring nämlich nicht mit so großem und sogar versenkten Stein wählen, damit sie diesen dann mit den Ehering kombinieren können. Das ist mit diesem Ring aber nicht wirklich praktikabel. Einmal wegen dem bereits genannten großen Stein (stört im täglichen leben und verhindert, dass er gut am Ehering anliegen kann) aber auch,

1.)weil der Ring aus billigem 375er Gold ist. Dieses Material ist eher grau gelblich und muss daher Rhodiniert werden, damit er so schön silbern glänzt. Diese Rhodium-Schicht trägt sich relativ schnell ab (innerhalb von 2-3 Jahren), das geschieht aber noch schneller, wenn er mit dem Ehering kombiniert und dann eben mit diesem aneinander reibt.

2.)weil der Stein aus Glas (Swarovski Kristall) besteht. Dieser wird über die Jahre matt werden und dann schnell an Strahlungskraft verlieren.

Fazit: Wenn schon ein günstiger Ring, dann diese Form die du gewählt hast. Denn seine Unhandlichkeit wird verhindern, dass deine Frau ihn zusammen mit ihrem Ehering tragen wird. In einem Schmuckkästchen verwahrt, wird er dann noch lange schön aussehen. Am Besten danach ganz schnell Eheringe aussuchen und Heiraten. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ringe in dieser Form gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Ist einfach klassisch ohne besonderen Pepp. Aber verschenken kann man ihn trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

für meinen Geschmack zu dick von der Fassung her und bei dem Stein muss man aufpassen, nirgends hängenzubleiben

ich finde solche Ringe total unpraktisch

Ich finde die Fassung ziemlich einfallslos, aber ansonsten ist es halt ein Ring.

P.S.: Ich finde den Ring überhaupt nicht zu billig, 300€ ist für diesen Ring schon ganz schön happig. Allerdings hätte ich mich damals auch über einen Ring aus dem Kaugummiautomaten von meinem Freund gefreut, denn Geschenke bekomme ich so eigentlich nicht und ein Antrag wäre ein Traum gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.