Wertverlust von Verlobungsringen?

2 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

so gut wie nix. solche Ringe werden nur zum Einschmelzen angekauft, Platin 950 derzeit um gute 23 Euro/Gramm, Diamanten zähle erst ab 1/4 ct überhaupt etwas, aber bei einem nicht gegradeten und versiegelten Stein ist auch da der Ankaufspreis ein Hohn.

Teuer für dich als Käufer macht den Ring einzig die komplizierte Verarbeitung von Platin.

vereinbare also lieber eine Rücknahme durch den Juwelier für de fall, dass sie nein sagt.

Du wirst dann vermutlich nur den Materialwert bekommen.