Wie findet ihr diesen Lifestyle und wer sagt das Geld nicht Glücklich macht?

28 Antworten

Dieses Leben ist beneidenswert, wenn man wie du so ein Leben anstrebt. Mich mit 200 heißen Männern zu umgeben, die mich alle meiner Millionen wegen mögen, mag vielleicht kurz Spaß machen, aber für mich wäre das auf die Dauer nichts. Das Geld hätte ich aber auf jeden Fall gern ^^

Mag vielleicht lustig klingen, aber wie Ariana Grande in einem Song einmal gesagt hat: wer auch immer gesagt hat, dass Geld keine Probleme lösen kann, hatte noch nie so viel Geld, um alle seine Probleme zu lösen. Es stimmt, dass man sich Gesundheit, eine glückliche Familie, die Liebe seines Lebens nicht kaufen kann. Aber würde ich heute Multimillionärin werden, wären alle meine Sorgen auf einen Schlag gelöst. Und das ist bestimmt auch bei vielen anderen der Fall. Auch wenn das nur wenige zugeben können.

StefanR415t
Fragesteller

Ja Geld ist der Weg zu allem, Geld würde bestimmt vielen aus der Depression helfen oder andere Selbst bewusst machen

theCapsicum  18.10.2019, 12:27
@StefanR415t

Du stellst es dir sehr einfach vor. Geld löst deine Probleme nicht auf magische Weise, es sei denn fehlendes Geld ist dein einziges Problem.

Du verwechselt Geld mit Problemlösung. Geld kann nur ein Werkzeug sein.

RationalFaith  18.10.2019, 12:33
@theCapsicum

Lass ihn, er ist so verträumt und ist geistig noch nicht in dem Alter. Verbindet materielles mit glück, so eine Intelligenz muss man erstmal haben.

melman86c  18.10.2019, 14:10
@StefanR415t

Bei Depressionen ist die Gehirnchemie nicht in Ordnung. Da macht Geld nicht gesund. Gibt genug Reiche die abstürzen.

Moment! "echte Liebe kann man sich auch nicht kaufen aber man kann Leute schon dazu bringen." Woher hast du den Blödsinn? Man kann NIEMANDEN dazu bringen einen zu lieben.

Ich vermute du bist Single oder liebst deine Partner mal so überhaupt nicht 😅 Ich liebe meinen Freund über alles und er mich. Ich stimme dir insofern zu, dass ich bestimmt glücklicher wäre wenn ich so reich wie dieser Typ wäre und ein ähnliches Anwesen hätte, jedoch nur wenn mein Partner mit dabei wäre.

Müsste ich mich jedoch entscheiden zwischen meinem Partner und dem ganzen Geld, dann würde ich eindeutig meinen Partner nehmen. Ich will nie wieder dieses Gefühl der Liebe und Geborgenheit verlieren :) das ist mir kein Geld der Welt wert.

Ich denke nicht, dass ich glücklicher wäre, wenn ich viel Geld hätte. Ich wüsste nämlich nicht, was ich damit anfangen sollte.

Ansonsten ist es mir egal wie viel Geld andere Menschen haben und was sie damit anfangen. Beneiden tue ich solche Leute nicht, im Gegenteil. Wie sagte Jesus einst: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt."

Ich möchte auch von anderen Menschen nicht wegen meines Geldes geliebt werden. Echte Liebe nützt mir viel mehr.

Ich muss kein Milliardär sein um glücklich zu sein aber ich denke mir nahezu jeder würde sich ein angenehmes normales mittelständisches Leben wünschen. Wenn das möglich wäre würde keiner mehr Vollzeit arbeiten gehen für den Mindestlohn der nichtmal zum Leben reicht. Da gehts nicht um Luxus sondern einfach ums Überleben.

Ich wäre schon zufrieden mit einer mittelgroßen Eigentumswohnung, einem Mittelklasse Auto, einer etwas hübscheren Frau in meinem Alter, 1x Urlaub im Jahr und 5k Euro netto, die ich jedes Monat überwiesen bekomme ohne das ich was machen muss oder einer Arbeit wo ich Spaß dran habe wie z.B. Youtube oder sowas. Ich denke da würde mir jeder zustimmen. ;) Deswegen bin ich auch für das bedingungslose Grundeinkommen und der staatlichen Erbschaft bei Volljährigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riberi  18.10.2019, 20:16

du wärst zufrieden, aber haste ja auch nicht.

naja vermutlich ein wenig überheblich

was macht man danach wenn man Materialtechnisch gesehen alles hat was das Herz begehrte.

Gesundheit kann man sich nicht kaufen -

wenn man sagen wir mal Sterbenskrank ist kannst du zwar evtl.durch teure Medikamente/OPs dein Leben um einige Wochen/Monate verlängern [theoretisch] aber es ändert sich letzlich nichts daran das du nicht mehr allzu lange zu leben hast.

Material

hmm was machste wenn du alles besitzt/erworben hast was dir in den Sinn kam.

Freunde/Menschen wissen aufgrund deines möglicherweise verschwenderischen/überzogenen Lebensstill das du ordentlich Geld hast

denn möglicherweise kommen immer mehr dir unbekannte oder vielleicht sogar alte Freunde/Personen wieder mit denen man kaum oder gar keinen Kontakt mehr hatte zurück und meinen man war schon immer gut zu dir.

Mir persönlich würde ein gute 6 Stellige-Summe ausreichen um von einer Mietwohnung in eine Eigentumswohnung mit guter kompletten Erstausstattung bzw.würde ich mir diese dann mit Möbeln etc.einrichten die meinen Geschmack entsprechen.