Ich schaffe es nicht Vollzeit zu arbeiten?
Ich hab meine Ausbil Beendet und arbeite Vollzeit! Schon in der Ausbildung waren die 8 Stundne für mcih echt lang und hart... und jetzt auch! Ich bin von 7 Uhr bis teilweise 17 Uhr weg! Komme erst um 18 Uhr nachhause und mein ganzer Tag ist weg!!! Ich kann das nichtmehr ich möchte einfach nurnoch weinen!!!! Ich habe dan immer Kein Bock irgendwas zu machen oder mit freunden raus zu gehen!! Ich bin manchmal soo schlecht gelaunt das ich mir aus wut nichtmal essen mache!! Aber ich kann doch nicht mit 22 schon teilzeit arbeiten?? Ich brauche eben das geld!? Was soll ich tun! Ich werde wirklich depressiv langsam?????
3 Antworten
98% der Frauen suchen sich ein gutbezahlten Mann, und lassen sich 2-3 Kindermachen...
Wenn ihr euch scheiden lässt mit 62, muss der Mann dann deine Rente als unterhald zahlen. Dazu kommen dann noch pro Kind in Monat 125€!
Damit könnt ihr dann locker leben.
Definiere Teilzeit. Du musst ja nicht gleich auf 50% gehen.
Ich zum Beispiel habe früher 4Tage Woche a' 6 Stunden gearbeitet..… und die 6 Stunden deswegen, damit ich die gesetzliche Pause umgehen konnte.
Es gibt viele "Teilzeitprogramme", zum Beispiel volle Tage a' 10 Stunden, aber dafür nur an 3-Tagen arbeiten... usw.
Du bist erst 22 und hast noch viele Jahre vor dir versuch es (für dich) angenehm zu machen. Außerdem kann Arbeit auch Spaß machen 😉
Und was das Geld angeht, kommt natürlich drauf an, was du gelernt hast und wo du wohnst🤗. Außerdem gäbe es "Aufstockung" oder auch Wohngeld...
Warum nicht in Teilzeit arbeiten? Ich habe nie 40 Stunden voll gearbeitet und werde es auch nie tun. Das ist keine Schande.
Teilzeit muss ja nicht heißen, dass du nur 10 Stunden pro Woche arbeitest. Das können ja auch durchaus 25 oder 30 Stunden sein. Ich seit meinem ersten Tag der Berufstätigkeit maximal 35 Stunden gearbeitet. Mittlerweile pendle ich irgendwo zwischen 25 und 32. Das ist unfassbar viel Lebensqualität.
Aber wie kommst du mit dem Geld rum? Man muss in der heutigen Zeit wirklich viel zahlen , steuer etc. Da bleibt doch nix für sich selber