Ich schaffe es nicht Vollzeit zu arbeiten?

2 Antworten

Definiere Teilzeit. Du musst ja nicht gleich auf 50% gehen.

Ich zum Beispiel habe früher 4Tage Woche a' 6 Stunden gearbeitet..… und die 6 Stunden deswegen, damit ich die gesetzliche Pause umgehen konnte.

Es gibt viele "Teilzeitprogramme", zum Beispiel volle Tage a' 10 Stunden, aber dafür nur an 3-Tagen arbeiten... usw.

Du bist erst 22 und hast noch viele Jahre vor dir versuch es (für dich) angenehm zu machen. Außerdem kann Arbeit auch Spaß machen 😉

Und was das Geld angeht, kommt natürlich drauf an, was du gelernt hast und wo du wohnst🤗. Außerdem gäbe es "Aufstockung" oder auch Wohngeld...

Warum nicht in Teilzeit arbeiten? Ich habe nie 40 Stunden voll gearbeitet und werde es auch nie tun. Das ist keine Schande.

Anonym11123931
Beitragsersteller

Aber wie kommst du mit dem Geld rum? Man muss in der heutigen Zeit wirklich viel zahlen , steuer etc. Da bleibt doch nix für sich selber

LisaAusPisa  13.07.2022, 21:07
@Anonym11123931

Teilzeit muss ja nicht heißen, dass du nur 10 Stunden pro Woche arbeitest. Das können ja auch durchaus 25 oder 30 Stunden sein. Ich seit meinem ersten Tag der Berufstätigkeit maximal 35 Stunden gearbeitet. Mittlerweile pendle ich irgendwo zwischen 25 und 32. Das ist unfassbar viel Lebensqualität.