Wie findet ihr diese Zeichnung über Freundschaft?

Zeichnung  - (Schule, Freunde, Bilder)

10 Antworten

Die Kleidung sieht super aus, wirklich, aber alles in allem gibt es viel zu sehr an dem Bild, was falsch ist, das ich persönlich dir keine 1 oder 2 mehr geben könnte.

Der Arm des Jungen müsste etwas höher, bzw. die Naht zwischen Jacke und Ärmel. Unsere Arme hängen nicht am Brustkorb, sondern an den Schultern.

Und über die Gesichter der beiden muss ich gar nichts mehr sagen. Ruiniert für mich das ganze Bild, nicht weniger. Du solltest es vielleicht noch mal komplett weg radieren und dir Bilder im Internet ansehen, studieren, oder Tutorials auf YouTube suchen.

Der Hals des Jungen ist zu außergewöhnlich lang (d.h. zu lang), und seine Lippen ungewöhnlich gespreizt. Das sieht nicht natürlich aus. Und ganz ehrlich, bei dem Mädchen will ich gar nicht anfangen. Das ist dir noch weniger gelungen. Für das Auge hast du einen völlig falschen Winkel, ebenso für die Nase. Außerdem ist diese überhaupt nicht detailliert, besitzt nicht einmal ein Nasenloch. Schau dir doch mal deine Nase im Spiegel an, und inspiriere dich.

Yoyo777
Beitragsersteller

Sorry das ich nicht perfekt bin..

Ich zeichne nicht oft gesichter...

Und das arm gehört den Mädchen...

Aber danke gute tipps😉

Man kann immer dazulernen 😊

Liaya  28.01.2017, 16:09
@Yoyo777

Das hab ich von dir auch nicht erwartet. Aber anstatt dir einfach zu sagen, dass "ich es selbst nicht besser könnte" und dir einfach mal eine "1" gebe, gebe ich dir immerhin hilfreiche Verbesserungsvorschläge.

Und ich meinte das hier: http://prnt.sc/e1gb3w

thereisasoul  31.01.2017, 18:04
@Liaya

Deine Kritik ist zwar berechtigt, aber man muss auch immer das Alter der Person und die Umstände sehen. Die Künstlerin  ist 14 Jahre alt und es ist ein Schulwettbewerb und keiner für Profis, die schon Jahre lang zeichnen.

Liaya  01.02.2017, 14:10
@thereisasoul

Ich weiß nicht, was du von einer 14 Jährigen erwartest, aber ich sollte mit 14 Jahren schon ein Portrait einer Frau im Unterricht zeichnen, und es sah längst nicht so schlimm wie das da oben aus.

Ja das gesicht der rechten person sieht ein wenig misslungen aus. Alles andere ist großartig, ich denke du solltest an dem wettbewerb teilnehmen

Haare und Kleidung hast du sehr gut gezeichnet, man kann die Struktur deutlich erkennen. Die Schattierungen sind auch gut, müssen aber noch deutlicher werden, das heißt dunkler in dem Fall.

Die Nase des Jungen ist ein wenig spitz, ansonsten ist er gut gelungen, abgesehen von den Lippen. er müsste näher an die Stirn und die Linien finde ich ein wenig streng, also zu gerade gezogen, sein Mund wirkt dadurch sehr hart, außerdem hat er keine Lippen.

Bei dem Mädchen ist der Daumen unten zu dick, den kleinen Finger sollte man eigentlich nicht sehen können. Auch sind die Fingerkuppen ein wenig abgeknickt. Ihre Augenbraue sitzt in der richtigen Position, ihr Wimpernkranz ist zu lang, zu weit von der Augenbraue entfernt. Und ihre Nase solltest du vllt aus dem Profil zeichnen, wie bei dem Jungen.

Die Umrisse sind dir gut gelungen und die Silhouetten.

Viel Spaß noch beim Zeichnen!

Ich würde dir eine 2-3 geben, die Haare und die Kleidung gefallen mir sehr gut, man sieht die Mühe, die du investiert hast. Die Gesichter gefallen mir jedoch überhaupt nicht, sie wirken völlig falsch proportioniert. Aber du bist auf einem sehr guten weg, bleib dabei!

Haare und Design der Kleidung sehr gut. Besonders der Mantel der Frau. Leider gefallen mir die Gesichter nicht, die könnten ausdrucksstärker sein. Die sind mir zu minimalistisch.