Wie findet ihr diese Zeichnung?

4 Antworten

Wenn du frei gezeichnet hast, und du noch keinen Kurs hattest, ist das ganz gut und lässt Potential erkennen. Vor allem das Gesicht. Du hast die Proportionen für einen Anfänger recht gut hinbekommen, das Gesicht ist symmetrisch, durch die Schatten wirkt es ein bisschen plastisch. Die Augen sind sehr ausdrucksvoll (aber auch ein bisschen comichaft, ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war). Ob man die dargestellte Figur erkennt, kann ich nicht sagen, weil ich sie nicht kenne.

Beim Körper merkt man ein bisschen, dass du nicht so große Lust hattest, ihn zu zeichnen. Das ist aber normal, wenn es einem um das Gesicht geht ;).

Ich würde dir raten, mal einen Porträtzeichenkurs zu machen, wenn das wieder möglich ist (corona). Einen richtigen, in der Gruppe mit einem Lehrer. Du wirst sehen, wozu du fähig bist mit Anleitung. Das ist super motivierend und hinterher werden deine Zeichnungen viel besser, weil du weißt, auf welche Dinge du achten musst, damit Proportionen, Schatten etc stimmen.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Tennisprof
Beitragsersteller

Danke! Ja beim Körper hatt ich keine Lust mehr , weil eigentlich hatte das t-Shirt noch ein Muster! 😂

Ich finde die Haare sind die sehr gut gelungen!
Die Kopf Form sieht eigentlich auch ganz symmetrisch aus aber die Schattierungen müsstest du überarbeiten. Ihre Augen sehen etwas groß aus, ist das gewollt?
Außerdem hat dein Alter nichts mit deinen Fähigkeiten zutuen. Mit viel Übung und Geduld wirst du immer besser!!

Da ich die Serie nicht kenne kann ich es nicht so ganz gut sagen.
Den Hals würde ich weniger dünn machen.
Zum Mund: Schau dir vielleicht mal ein Tutorial an
und die AUgen sind ein bisschen zu groß.
Aber sonst sieht es echt gut aus. Unbedingt weiter zeichnen!

Die Schultern müssten viel breiter sein, dass passt sonst nicht zum Kopf.

Aber ansonsten hab ich Elfi sofort erkannt! 😅