Wie findet Ihr diese Uhr?

9 Antworten

Ich hatte mal eine Festina, die so ähnlich aussah - tolles Design mit schönen, stilsicheren Farben und ziemlich zeitlos, auch im Ganzen sehr hochwertig, mir aber war die Uhr an meinem Handgelenk subjektiv einfach zu klobig gewesen & ich habe sie dann verkauft, nachdem ich sie nur ein paar Mal getragen hatte und der Meinung war, dass sie mir nicht steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht schön, 500€ für so eine Uhr. Höchstens 60€. Lieber eine gute Seiko 5 sports als das.

Das die wirklich aus der Schweiz ist bezweifle ich irgendwie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guterchatter
Beitragsersteller

Stellen wir uns vor, ich betrete dein Geschäft. Was würdest du mir empfehlen?

Ich bin ein sportlicher Mann, 30 Jahre alt. Würdest du mir dieselbe Uhr empfehlen, wenn du denkst, dass ich mir keine Uhr für 600 € leisten kann, weil ich jung bin und vielleicht gerade erst mein Studium abgeschlossen habe und sparen muss?

Würdest du dieselbe Uhr auch älteren Kunden empfehlen oder eher hochpreisige Modelle?

Bei der Seiko 5 ist der Gewinn bei einem Preis von etwa 200 € nicht sehr hoch, oder?

Uhrmensch742  28.09.2024, 14:15
@guterchatter

Eher Uhren von Orient, Seiko, Tissot, würde ich in den Budget Bis 600€ empfehlen.

Die Uhr im Bild würde ich älteren Kunden nicht empfehlen. Denn da bekommst du schon für 500€ besseres und weniger auch. Hochpreisige Modelle nicht unbedingt, kommt drauf an was man für ein Budget ausgeben möchte. Und was es für ein Werk sein soll: Quarz, Automatik oder Handaufzug.

Nicht sehr schön, zu viel Gold und sieht auch sehr protzig und trotzdem noch eher billig aus.

guterchatter
Beitragsersteller

Kostet um die 500 € Jaguar Uhren sind bekannt für ihre hohe Qualität?

HALLO78366  28.09.2024, 11:29
@guterchatter

Sieht trotzdem billig aus und keiner auf der Straße wird sagen "Oh, die Uhr sieht zwar scheiße aus, aber ist von Jaguar und kostet 500€, also finde ich die wieder schön"

Und zugegebener Weise gibt es auch in jedem anderen sowie im gleichen Preissegment qualitative Uhren die gut aussehen.

Gruselig.