Wie findet ihr diese Namen für die Kinder ?

annie80  26.04.2020, 12:50

Meinst du ob wir unsere Kinder so nennen würden oder ob es erlaubt ist?

cookie1999m
Beitragsersteller

So nennen würden

12 Antworten

Lina wäre mir schon zu häufig, die anderen drei finde ich nicht schlecht.Nicht zu ungewöhnlich, aber auch nicht so alltäglich.Und vor allem besser als diese furchtbaren, besonders kreativen Doppelnamen ( ich nenne da jetzt keine Beispiele,da ich niemanden ungewollt zu nahe treten möchte). :-)

Ja, aber man muss das unbedingt?

RockyLama  26.04.2020, 12:55

Das ist die richtige Frage!

Ja, das kann man schon.

Ob man sein Kind wirklich so nennen möchte, das muss jeder selbst entscheiden.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

In meiner Kindheit wurden Kinder mit solchen Namen immer gemobt.

Megalomanu  26.04.2020, 12:57

Egal wie du dein Kind nennst... In einem bestimmten Alter werden seinen Altersgenossen IMMER irgendwelche blöden Spitznamen einfallen. Kinder sind da sehr kreativ. Also davon würde ich die Namenswahl nicht abhängig machen. Wichtig ist, das Selbstbewusstsein des Kindes früh genug so zu stärken, dass es sich von solchen 'Sprücheklopfern' nix anhaben lässt... 😉

Den Namen Mailin kenne ich nicht. Caspar wäre mir zu altmodisch, Lennard zu neumodisch.

Romy und Lina finde ich schöne Namen.