findet ihr diesen namen zu albern für ein kind?

20 Antworten

Also ich finde den namen Kasper echt lächerlich. da wird dein kind sicherlich gemobbt. wenn du den neun aber so schön findest, nenne ihn doch Jasper, so hieß vor ein paar jähren ein Mitschüler von mir. Wurde nie gemobbt oder so, also wird, schätze ich, keiner was sagen.

kommt auch immer darauf an, ob der name zum Nachnamen passt. ich würde meinen Sohn, wenn ich mal einen bekomme, irgendwie Ben, Tristan(engl.), Jack, Alex(ander) nennen. Das sind voll schöne Namen finde ich. Am ehesten wahrscheinlich Alexander. Aber Jasper ist auch voll schön finde ich, also wenn man es englisch ausspricht.

Wenn es was Biblisches sein soll dann würde ich lieber auf David oder sowas zurückgreifen. Noha ist auch sehr beliebt... Kasper würde ich meinem Kind nicht antuen. Kinder können sich grausame Spitznamen ausdenken da brauch man denen keine vorlage geben^^ Stell dir mal vor er hat eine recht blasse Haut.. Dann wäre er für immer Kasper das Schreckgespenst (koreckte schreibweise ist den Kindern dabei egal)

Lelli
Beitragsersteller

ja das stimmt natürlich..

Mannomann.

Gehen unsere Vorurteile jetzt schon soweit, dass wir uns in allen Lebensbereichen davon behrrschen lassen?

Ich habe meinen Kindern Namen mit kulturellen Hintergründen gegeben.

Historische Namen, die aber nicht abgedroschen oder lächerlich klingen oder sehr religiös,

Auch Vorsicht mit Zweitnamen. In Schulen und anderen Institutionen wird man ja mit ALLEN Namen vorgestellt, und da entsteht dann oft schlagartig ein neues Mobbing Opfer.

Ganz wichtig. Kinder frühzeitig mit ihrem Namen identifizieren, und ihnen den Hintergrund und das Positive an dem Namen erzählen. Dann stehen sie meist über irgendwelchen Hänseleien, und die lassen dann ja auch sehr schnell nach, denn wenn sie nicht wirken, wirds langweilig für die Pöpler

Hmm... Nimm lieber einen anderen, sonst lachen ihn nacher alle aus (meine ich nicht persönlich). Also... Wenn du ihn sehr schön findest, ok, aber ich weiß nicht, ob er ihn mögen würden. Ich hätte aber auch eine Umfrage gestartet, damit auch alle dran teilnehmen, weil die meisten keine Lust haben zu schreiben.

An für sich find ich den Namen ganz süss! Aber die Gefahr, dass er mit der Filmfigur aufgezogen wird, liegt nahe.

.

Dennoch: Wenn der Name den Eltern gefällt, würd ich mich von sowas nicht abschrecken lassen. Ich für meinen Teil mache mich eher über Namen wie Justin, Dustin und Co lächerlich, da Mütter zwischen 20 - 28 ihre Kinder nur noch so nennen.

.

Ich habe auch einen Sohn, der im November 2009 geboren wurde und mein Partner und ich haben für ihn den Namen Emil ausgesucht.

.

Wir sind auch auf viel Widerstand bei Familie und Freunden getroffen, wegen dem Buch "Emil und die Detektive". Dennoch war uns die Meinung anderer egal.

.

Der Name ist schlicht und einfach. Kaum verbreitet und daher nur noch selten zu hören. Ebenso ist es mit Kasper. Daher bekommt der Name positive Resonanz von mir!

Lelli
Beitragsersteller

emil ist ein sehr schöner name..ich finde da habt ihr euch richtig entschieden...

ja da muss ich dir auch recht geben über soetwas muss ich innerlich lächeln...

Smudo1284  25.05.2010, 21:49
@Lelli

Emil ist ein sehr schöner Name, war lange aus der Mode und kommt aber wieder häufiger vor und finde ihn daher nicht gerade als wenig verbreitet.

Ist wieder in Mode gekommen: Emil, Paul, Albert und auch Emma.

Und in ein paar Jahren gibt es Kids mit den Namen wieder häufiger in der Schule!