Wie findet ihr diese Kritik gegen die Deutschen?

12 Antworten

Jetzt geht die deutsche Bevölkerung dramatisch zurück, weil sie Tiere statt Kinder züchten

Steile These, wenn man sich die Zahlen ansieht:

Überdurchschnittliche Abweichungen bei der ausländischen Bevölkerung
Die bundesweiten Abweichungen zur Bevölkerungsfortschreibung bei den Bevölkerungs-
zahlen betreffen vor allem die ausländische Bevölkerung. Nach dem Zensus 2022 lebten zum Stichtag 15. Mai 2022 in Deutschland rund 10,9 Millionen Ausländerinnen und Ausländer. Das sind nahezu 1,0 Millionen weniger als durch die Bevölkerungsfortschreibung bisher amtlich ausgewiesen. Zum Vergleich: Die bundesweite Abweichung der Bevölkerungszahl nach unten betrug insgesamt 1,4 Millionen. Rund 71 % der Abweichung ist damit auf die nicht deutsche Bevölkerung zurückzuführen. Quelle

Im übrigen züchten wir Kinder nicht.

Für die Vermehrung der Deutschen sind Deutsche zuständig.
Da das eine individuelle Entscheidung ist, kannst du nur mit gutem Beispiel vorangehen.

Wer Kinder bekommt und wer nicht kann man nur politisch unterstützen. Vielleicht sind auch der Lebensstil und die Umweltverschmutzung schuld?:

„Durchschnittswerte zu Testosteronspiegel und Spermaqualität haben sich in den vergangenen Jahrzehnten in den Industrienationen konstant reduziert“, so Pies. Seit dem Jahr 1973 würde ein „Spermienschwund um 50 bis 60 Prozent“ verzeichnet. „Wenn der Trend sich konstant in der aktuellen Geschwindigkeit von 0,7 Millionen Spermien weniger pro Jahr fortsetzt, würde das von Swan geschilderte Szenario in 45 Jahren erreicht“,  Quelle
Sinkende Qualität der Spermien
Die aktuelle Studie bestätigt jedoch, dass die Qualität der Spermien abnimmt. Vor allem die Anzahl der beweglichen Spermien im Ejakulat ist von 61,4 Millionen im Jahr 2019 auf 48,1 Millionen im Jahr 2022 deutlich zurückgegangen. Laut den Forschern könnten dafür die Ernährungsgewohnheiten der Männer und ihre geringe körperliche Aktivität während der Covid-19-Pandemie verantwortlich sein.

Quelle

Kristall08  04.08.2024, 20:11
kannst du nur mit gutem Beispiel vorangehen.

Der FS ist kein Deutscher. Kann also auch deren Zahl nicht erhöhen.

😉

Es gibt genug Jugendliche, die Leistungsbereitschaft ist jedoch auf einem Tiefpunkt. Mindestlohn und Bürgergeld, wozu noch etwas lernen, wenn es doch auch so einfach zu gehen scheint.

Das ist das Ergebnis, wenn man den Menschen als Homo economicus betrachtet.

Aha, Deutschland sollte also mehr Kinder züchten. Ist da jemand in der Vergangenheit hängengeblieben?

Ist das nicht eher eine Kritik am hier herrschenden System und der Politik, als an den Deutschen selbst?

Wie kommt's wohl, dass immer weniger Leute Kinder wollen? Ich kanns für meinen Teil völlig nachvollziehen. Und, dass wir hier "Fachkräfte" aus anderen Ländern heranziehen müssen hat wohl am Ende auch eher mit dem System zu tun.

Was will man erwarten, wenn hier Parteien gewählt werden, die seit Jahrzehnten kein Interesse an technischem Fortschritt zeigen und es versäumen in der Gegenwart zu leben?

Zeiten ändern sich, noch schneller mit den sich ebenfalls immer schneller voranschreitenden technischen Möglichkeiten und da muss man sich anpassen, wenn man mithalten will. Was hier viel zu viel passiert ist, dass Veränderungen verpennt oder gar geleugnet werden, damit man sich ihnen bloß nicht anpassen muss und weil man eh schon keinen Plan von der Moderne hat, sitzen dann Menschen, die auch keinen Plan haben, sich aber für hochkompetent halten und von anderen Trotteln ebenfalls als hochkompetent angesehen werden, an wichtigen Positionen, an welchen sie genau NICHTS bewirken können, außer dafür zu sorgen, dass wir auf dem Status Quo stehen bleiben. Alles andere kostet ja Geld und noch viel schlimmer: kratzt am Ego, weil man sich eingestehen müsste, dass man Jahrzehnte lang in die falsche Richtung gepaddelt ist und damit eine Menge Mist gebaut hat.

se32on
Beitragsersteller

Man sollte nicht immer die Schuld bei der Politik suchen.

Die Deutschen hätten trotz allen Umtuenden mindestens 2 Kinder pro Frau kriegen können, damit die Gesellschaft ohne Probleme fortgesetzt werden kann.

Ohne Ausrede.

Das war die sinnvollste Idee, um solch ein geiles Land zu behalten.

Anders wird es bergabgehen wie alle geile Zivilisationen in der Geschichte.

Lmorg  04.08.2024, 20:31
@se32on

Wer keine Kinder WILL, sollte auch keine kriegen. Oder widersprichst du mir da etwa?