Wie findet ihr diese Aussage?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest für dich arbeiten, selber Spaß haben, sich selbst verwirklichen und nicht nur für andere etwas tun.

Nutzer683  02.10.2024, 12:11

Danke dir für den Stern, obwohl ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum du ihn ausgerechnet an mich gibst 🌞

Würde ich nur arbeiten, ohne Geld für mein eigenes Leben zu verdienen, würde der Spruch zutreffen. Da ich aber durch meine Arbeitskraft etwas gebe, nämlich Unterstützung, Wissen, meine Zeit, ist es für mich völlig okay, dafür etwas zu bekommen, nämlich mein Gehalt, damit ich mir mein eigenes Leben finanzieren kann. Ein Geben und Nehmen also, mit einem Gewinn für beide Seiten. Mit dieser Einstellung lässt es sich leichter leben und arbeiten.

Könnte man so sagen, wenn man sich selber nichts gegönnt hat. ¯\_(ツ)_/¯

Das arbeitsreiche 53-jährige Berufsleben meiner geliebten Mama als Vollkaufmann und selbstständiger Geschäftsfrau und Modehausinhaberin war ein Dienen!

Ein Dienen an ihren Kundinnen und an jeder einzelnen von ihnen! Ihren Beruf übte Mama mit Leib und Seele aus und war glücklich darin. Sonst hätte sie ihren Beruf nach ihrer abgeschlossenen Lehre als Vollkaufmann niemals fast 50 Jahre lang ausüben können!

Am Ende ihres Lebens blickte Mama mit Harmonie und innerer Zufriedenheit auf ihr langes Berufsleben zurück und genoss ihre Zeit bis zu dem Tag, als sie im hohen Alter von 93 Jahren Abschied von dieser Welt nahm - im Bewusstsein, den Menschen ihr Bestes gegeben zu haben! Und erhielt dafür bis zuletzt, auch noch Jahrzehnte nach Beendigung ihrer Tätigkeit, die Liebe ihrer Kundinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man arbeitet immer für andere. Auch Selbstständige arbeiten für ihre Kunden.

Und nein, ich kann das nicht unterstützen.