Wie findet ihr die Umfragen auf dieser Website?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele davon sind völlig überflüssig.

Am sinnlosesten sind sie, wenn nach Fakten gefragt wird. Meinetwegen "Passt ein Samsung Ladekabel an ein iPhone?" Da braucht man keine Umfrage, denn entweder es passt oder eben nicht. Punkt. Was soll da eine Abstimmung zwischen "Ja" und "Nein"?

Ebenso überflüssig finde ich sie aber auch oft bei Fragen zu bestimmten Meinungen oder Erfahrungen. Da bin ich durchaus in der Lage, meine Antwort frei zu formulieren und muss nicht auf ein paar vorgefertigte Möglichkeiten zurückgreifen.

Eher lustig sind aber immer die Umfragen zum Alter, die ja hier auch immer wieder auftauchen. Die Auswahlmöglichkeiten sagen da schon alles zum Alter des Fragenden. Meinetwegen "12 bis 14", "15 bis 17", "18 bis 30" und "über 30". Für so jemanden sind also also 18 bis 30 Jährige sowieso das gleiche und jeder, der noch älter ist, ein Senior, bei dem es schon gar nicht mehr darauf ankommt, ob er 31 oder 99 ist. Klar, wenn der Fragende selbst erst 13 ist... 😂

An Umfragen mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken daran, aber sie sind eh zwischen " gut " und " schlecht ". :) Normaleweise werde ich meistens sinnvolle Umfragen sehen, während man manchmal Mädchen unverständliche und trollige Umfragen sehen kann. 🙄 Es wäre aber besser, sowas mit noch weitere Antwortmöglichkeiten als " Ja " oder " Nein " zu verfassen. Solche Nutzer stellen solche Umfragen, nur um die täglichen Missionen schnell abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich finde die gut 👍. So hat man schonmal eine kleine Vorgabe auf das was man antworten könnte. Nur nicht Missionsumfragen - die sind nicht toll 👎.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Meist überflüssig und daneben. Ich habe die Tage eine Umfrage beanstandet, deren "Auswahlmöglichkeiten" nur aus verschiedenen Verschwörungstheorien bestand. Trotzdem hielt der Support das für ok.