Findet ihr es auch nervig, dass man für die Tagesmission sich eine Umfrage abkrampfen muss?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Umfragen sind das Sahnehäubchen 44%
Zu viele Umfragen nerven 28%
Ich könnte ganz auf Umfragen verzichten 22%
Ich würde mir sogar noch andere Formate wünschen 6%
Yyyyvonne  14.06.2023, 20:40

Zwingt dich jemand die Tagesmission zu erreichen? Das muss man nicht, wenn man nicht will

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Hab ich von Zwang geschrieben? Animation mit einem Ziel ist es aber, oder?

Yyyyvonne  14.06.2023, 20:43

Schon, aber du musst das ja nicht machen

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Ich werde dabei nicht den Ausschlag geben, aber es sollen ja viele darauf anspringen - mit Folgen. Kommentare bitte unten.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu viele Umfragen nerven

Umfragen haben den Vorteil das man Nutzern schon Antworten vorgibt die man dann nur auswählen muß. Man erhält dadurch mehr Resonanz aus der Community.

Beim Thema Tagesmission. Du kannst immer eine Aufgabe eliminieren und erhältst dafür eine andere Aufgabe. Und Du hast die Option auch mal eine Tagesmission auslassen.

Ein Problem wird es, wenn man sich von solchen Punkteanreizen triggern läßt und dann Fragen nur aus dem Grund stellt. Das Thema hat man dann aber auch bei normalen Fragen. Es gibt ja Fragenpools im Internet, woraus sich viele Nutzer bedienen und denen man hier sehr oft begegnet 🤦🏻‍♂️

Wenn es Dir primär nur um viele Antworten geht und nicht um die Lösung eines Problems dann bleib in dem Bereich bei Abfragen von Meinungen / Befindlichkeiten in Themenbereichen die viele Menschen tangieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Zu viele Umfragen nerven

Ich finde das Stellen von Umfragen aufgrund einer täglichen Missionen okay, aber der wichtigste Teil ist es, dass die Umfrage sinnvoll gemacht werden soll. Wenn die Umfrage unverständlich ist, bzw. einfach zu googeln sind, werde ich sie als " unnötig " bezeichnen, vorallem wenn die Umfrage gestellt wurde, um Ärger zu verbreiten.

Außerdem gibt es einen guten Teil bei Umfragen, besonders weil man Antworten durch eine Auswahl schnell bekommen kann 😊. Ich glaube es auch, dass es einen großen Vorteil mit Fragestellern bringt, weil man einen verschiedenen Rang, bzw. Menge von Meinungen darin sehen kann. Sofern die Frage um ein generelles Thema oder eine Meinung geht, dann kann man sinnvolle Antworten bekommen. 😁😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Umfragen sind das Sahnehäubchen

Hi. Ich finde die Mission eigentlich ganz in Ordnung :) Man kann so schnell schon eine Antwortmöglichkeit bieten und hat die Möglichkeit für etwas abzustimmen, was einem selbst davon auch gefällt, wie hier jetzt :-).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dadurch lasse ich mich nicht stressen. Ich erledige zwar auch die täglichen Missionen, aber wenn ich eine Aufforderung bekomme, die Fragen und Umfragen beinhaltet, dann versuche ich zu tauschen. Funktioniert das nicht, dann bleibts und ich erledige nur den Rest.

Ich würde mir hier nichts aufdiktieren lassen und die Missionen erledige ich auch nur, weil ich es einfach gerne mache.

Man muss ja nicht die täglichen Missionen erfüllen. Sich eine Umfrage "abkrampfen" brauch auch keiner. Entweder stelle ich eine Umfrage, weil mir danach ist, oder ich lasse es einfach bleiben. Auf gutefrage geht es ja um Fragen/Umfragen die im besten Fall eine passende Antwort erhalten. Wenn jeder User nur eine Frage stellen könnte, sollte er nicht auf viele Antworten wert legen, sondern auf die richtige Antwort.

Wenn man nicht zufrieden ist, oder meint das man sich mit irgendwas "abkrampfen" muss, oder lieber einen anderen Ablauf hätte, als wie der, der auf dieser Plattform gegeben ist, sollte man überlegen ob man sich vielleicht ein anderes Format sucht. Weil genau wie die Tagesmissionen, ist auch alles andere freiwillig bei gutefrage, ob man die Plattform nutzt oder den Rücken kehrt ist auch freiwillig.