Beantwortet ihr lieber Text-Fragen oder Umfragen?
Hallo zusammen!
Man hat ja auf dieser Plattform die Möglichkeit, eine Umfrage-Funktion hinzuzufügen. Dadurch kann man ne gewisse Übersichtlichkeit schaffen. Und ich muss zugeben, dass ich tendenziell bei Umfragen eher antworte, da man sozusagen einen Teil der Antwort mit der Umfrage-Option schon preisgegeben hat. Wie geht’s euch da? Beantwortet ihr tendenziell eher Umfragen oder schreibt ihr lieber Texte, um eure Antwort besser auszudrücken bzw. sie besser an die Frage anzupassen (denn nicht immer treffen die Auswahloptionen auf einen zu)?
4 Stimmen
Ich verstehe die Antwortmöglichkeiten nicht.
Soll das > oder < gleichzusetzen sein mit "besser"? also Text>Umfr. meint lieber Text als Umfrage?
Ja genau :), welche Antwort-Art auf GF du sozusagen am ehesten magst
6 Antworten
Manchmal habe ich zwar gerade nicht so große Lust, lange Texte zu schreiben als Antwort und genieße Umfragen auch, aber ich mag es dich eher Texte zu schreiben, in denen ich wirklich beschreiben kann, was ich denke.
Ich hoffe es geht euch allen gut! <3
Umfragen besitzen durch die vorgegebenen Anklickantwortmöglichkeiten eine erheblich größere Variationsbreite. Das Kopfkino kann dadurch besser arbeiten. Umfragen sind aus diesem Grund sozusagen Fragen Plus.
Allerdings sollte auch ein Anspruch in den Fragen bestehen und nicht einfach nur gefragt werden, was einem besser gefällt, wie alt man ist oder ob man Nutella mit oder ohne Butter isst.^^
Sind halt einfach eher interessanter, da es da häufiger um Meinungen geht. Und davon habe ich sehr viel.
Eigentlich beantworte ich lieber Umfragen, da es interessant ist die Diagramme dabei zu sehen und zu vergleichen.
Lieber ein Text als die Multi-Choice-Antworten, die oft unzureichende Antwortmöglichkeiten beinhalten.