Wie findet ihr die russischen Touristen in der Türkei?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob diese Frage irgendeinen Bezug zu irgendeinem Verhalten der russischen Touristen in der Türkei hat.

Mir ist kein auffälliges Verhalten bekannt.

Ich finde es ok, dass sie dort Urlaub machen.

mikedresden  23.07.2024, 13:11

ja, die feiern während ihre armee gerade wohnblocks bombadiert und kinder und jugendliche entführt und frauen stundenlang vergwaltigt werden!! ich würde die ganze sippschaft umgehend nach hause schicken, sollen sie doch in ihrem tollen land saufen und sich feiern. unerträglich das ganze.

Jogi57L  23.07.2024, 14:09
@mikedresden

Man sollte da vielleicht schon unterscheiden zwischen den einzelnen Menschen und der Regierung.

Aber ich habe auch schon erlebt dass ich im Ausland Pauschalurteile über "die Deutschen" und Deutschland abbekommen habe ...

Totenprinz  23.07.2024, 12:09

Dann gehst du mal bitte in All-Inclusiv Hotels und beobachtest die Russen nochmal - danach denkst du anders : )

Jogi57L  23.07.2024, 12:13
@Totenprinz

Danke für den Tipp.

Aber nur deswegen reise ich nicht in die Türkei.

Meine türkischen Bekannten haben jedenfalls seither nichts dergleichen über die Russen gesagt.

Obwohl wir uns öfter über Urlaub, Hotels, Ferienwohnungen etc ... unterhalten.

Aber ich kann nachher nochmal explizit nachfragen.

Totenprinz  23.07.2024, 12:16
@Jogi57L

Ja ich kannte dieses "Gerücht" schon vor 20-25 Jahren.

Die Russen haben den Ruf beim Buffett sich aufzuführen wie "schweine" ohne das böse zu meinen. Die knallen die Teller Randvoll und lassen am schluss alles abräumen und wegschmeißen. Dachte am Anfang das ist nur ein Gerücht, aber hab es tatsächlich in fast jedem Urlaub gesehen.

Klar gibt es IMMER wirklich IMMER Ausnahmen. Aber bei einem Großteil hab ich das gesehen - das waren auch ironischerweise keine "jungen männlichen Russen" sondern oft Familien mit Kleinkinder, Opa und Opa dabei. Da kannst du dir nicht vorstellen wie die Tische aussahen als die dann gegangen sind, da haben sogar die Kellner den Kopf geschüttelt weil sie unmengen Essen wegwerfen mussten.
Das haben die Russen teilweise jeden Tag so gemacht.

In anderen Urlauben hab ich dann vermerht darauf geachtet und das selbe festgestellt.

Jogi57L  23.07.2024, 12:29
@Totenprinz

Also in dem Restaurant einer byerischen Urlaubsregion, in dem ich gel. aushelfe, fiel mir vereinzelt auf, dass sie öfter als andere Nationalitäten etwas mehr bestellen, und die Reste seltener einpacken lassen.

Aber, da sie dort jedes einzelne Gericht bezahlen müssen, hat es eine andere 'Qualität.

Totenprinz  23.07.2024, 12:30
@Jogi57L

JA das auf jeden Fall. Beim All-Inclusive ist halt diese "Scheiß egal" Stimmung was das Verschwenderische angeht.

Hihuhi768
Beitragsersteller

Hab viele gehört die sich beschweren dass die russen den Ort den deutschen wegnehmen 🙏💀

Jogi57L  23.07.2024, 12:06
@Hihuhi768

Die Orte dort gehören doch den Türken.

Die entscheiden, wen sie zu welchem Zweck in ihr Land lassen.

Da kann weder ein Russe noch ein Deutscher noch sonstwer, irgendwem etwas wegnehmen. Jedenfalls keinen Ort.

Hihuhi768
Beitragsersteller
@Jogi57L

Ne hab auf tiktok gesehen das biele deutsche sixh beschweren wie unfair es ist dass die russischen zugewanderten in den urlaub fahrem und sie nicht

Jogi57L  23.07.2024, 12:09
@Hihuhi768

Dann sollen sie halt auch in den Urlaub fahren.

Wenn sie es sich nicht leisten können oder wollen, geht es halt nicht.

Und wenn die Russen es können, gibt es doch daran nichts auszusetzen.

Man kann doch mit seinem Geld machen, was man will, oder ?