Wie findet ihr die Lehre jiddu krishnamurti??

3 Antworten

Schwer zu sagen. Er berührt mich irgendwie nicht besonders, was vermutlich daran liegt, dass er nicht ganz authentisch ist. Er ist mehr wie ein hervorragend gespielter spiritueller Meister. Deswegen mag es trotzdem vieles Richtiges geben, was er sagt. Aber er haut mich eben nicht vom Hocker.

Er wirkt bei seinen Vorträgen gar nicht wie eine spirituell hoch entwickelte Person. Ich habe ein paar seiner Vorträge auf youtube gehört, - echt peinlich für einen angeblich spirituellen Lehrer. Ich kannte vorher schon den Dalai Lama, Thich Nhat Hanh und Eckhart Tolle. Aber J. K. passt von seiner Wirkung her gar nicht dazu.
Ich dachte: "Da stimmt etwas nicht", und suchte nach Infos über den Mann. Bei Wikipedia fand ich dann die Erklärung, - alles klar!
Wenn's dich interessiert, lies selbst mal. Es braucht keine weiteren Kommentare wenn man die Umstände kennt wie er zum "spirituellen Lehrer" gemacht wurde.

MihoX
Beitragsersteller

Ne du kennst seine Geschichte nich wirklich

Reigel  25.05.2020, 17:39
@MihoX

Stimmt das denn nicht was bei Wikipedia steht?
Egal, seine energetische Wirkung sagt genug aus. Die kann man allerdings nicht wahrnehmen wenn man eine ähnliche Persönlichkeit hat wie J. K.

MihoX
Beitragsersteller
@Reigel

Was meinst du damit?

Der Name ist sehr komplex.