Wie findet ihr die Laufschuhe?

7 Antworten

Laufschuhe müssen zu deinen Füßen und deinem Laufstil passen. Wenn deine Freundin mit dem Paar gut zurecht kommt, heißt das nicht, dass sie auch für dich geeignet sind. Auf Empfehlung anderer sollte man keine Schuhe kaufen. Da hilft wirklich nur eine Anprobe inkl. Testlauf im Fachgeschäft.

KarlM2  15.02.2022, 10:27

Sollte man Schuhe über Amazon kaufen ? Bei den ganzen negativen Bewertungen bin ich mir nicht sicher !

IngaSwenson  15.02.2022, 14:33
@KarlM2

Kann ich nur von abraten. Es geht nichts über eine Anprobe im Fachgeschäft, es sei denn du bist erfahrener Läufer und kennst ein Modell, mit dem du gut laufen kannst.

Ich kann auch Brooksschuhe empfehlen . Sie sind robust gebaut und dadurch sehr langlebig . Im Fachgeschäft kannst Du sie häufig auf dem Laufband ausprobieren . Und Du wirst beraten , weil einige Schuhe innen und außen verstärkt sind . Je nach Erfordernis kann man die richtigen auswählen .

Woher ich das weiß:Hobby

KarlM2  15.02.2022, 10:25

(Ich kann auch Brooksschuhe empfehlen .) Die Mistdinger, viel zu weich und unstabil rutschen immer auf regennassen Boden und sind schweineteuer und es gibt bei den 3E/4E wohl scheinbar keine Gr. 46/46,5 und Traglast wie alle Laufschuhe nur max. 95 kg ! Das sollte einfach nicht sein wenn man Sportschuhe kauft die es eigentlich auch aushalten müssten wenn man mal etwas schneller läuft !

Von der Draufsicht schauen die wie Nike Flyknit Racer aus. Da wäre es dann schwierig mit dem Thema kaufen, da es die im Fachhandel nicht mehr gibt.

Bekäme man noch auf Marktplätzen wie eBay

https://www.ebay.de/itm/124993928367?hash=item1d1a37fcaf:g:e1gAAOSwPINhiRO5

Bei Laufschuhen würde ich an Deiner Stelle erst einmal Wert darauf legen das die Schuhe für Dich und Deinen Laufstil geeignet sind. Und in dem Fall wäre hier eine Fachberatung in einem Laufsportfachgeschäft erforderlich.

Virtuelle Laufschuhberater helfen nur bedingt weiter, da Du damit die empfohlenen Schuhe nicht testen kannst.

https://www.bunert.de/laufschuhberater/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

KarlM2  15.02.2022, 10:32

(Und in dem Fall wäre hier eine Fachberatung in einem Laufsportfachgeschäft erforderlich.) Das hab ich August 2021 auch gedacht und war bei "Intersport" Und die Pfeife da kam mir mit "Brooks Ghost 14" obwohl die gar nicht für damals noch ca. 140 kg geeignet sind und schon gar nicht mit Weite D statt 3E/4E im Dezember sagte dann der echte Schuheexperte das es kaum Laufschuhe mit dieser Weite und Traglast gibt und das die auch nie rutschfest sein werden !

KarlM2  15.02.2022, 11:01
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich habe damals ja auch was gesucht wo man selbst hingehen kann um anzuprobieren ! Aber der erste im August schien mir mehr daran interessiert zu sein das ich was kaufe als mir wirklich gute schuhe zu zeigen und meine alten wollte der auch nicht ansehen, (von wegen anhand des Abriebs ablesen was ich brauche) und dann 140 € für die engen Dinger damals hatte ich auch meine Kompressionstrümpfe noch nicht und hatte dadurch Ödeme und da will man dann lieber anprobieren !

Schuhkauf ist absolut individuell, auch vom Geschmack her. Ich habe mich oft beschwatzen lassen, die oder die Schuhe zu kaufen, auch im Internet. Es hat alles nicht gepasst und ich musste sie notgedrungen verschenken. Ich kaufe heute ausschließlich in einem Schuhgeschäft, wo ich die Auswahl habe, die MIR gefällt und die meinen Füßen gut tun. Vielleicht zahle ich etwas mehr, aber seitdem kann ich sehr gut in jedem neuen Schuh laufen, ohne Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlM2  15.02.2022, 10:36

(etwas mehr) Was ist das denn bei dir ? Von mir wollte man für die (BROOKS GHOST 14) 140 € die mit GOR TEX würden sogar 160 € kosten !

Der Nike Air Zoom Pegasus 37 gehört meiner Meinung nach zu den besten.

Das gezeigte Modell kenne ich leider nicht.