Wie findet ihr die kommende Yamaha R7 und R9?

3 Antworten

Da es beide noch nicht gibt und weder deren Aussehen noch Daten bekannt sind, ist ein Urteil über die Maschinen nicht möglich.

Die R7 soll 2022 kommen, von einer R9 ist noch nichts bekannt. Fakt ist jedoch, dass sich Yamaha folgende Markennamen gesichert hat:

  • YZF-R1
  • YZF-R2
  • YZF-R3
  • YZF-R4
  • YZF-R5
  • YZF-R6
  • YZF-R7
  • YZF-R8
  • YZF-R9
  • YZF-R15
  • YZF-R20
  • YZF-R25

Hinzu kommen die Kurzversionen R1, R2, R3, R4, R5, R6, R7, R8, R9, R15, R20 und R25.

verreisterNutzer  13.05.2021, 15:25

Wenn die wirklich alle kommen, machen viele keinen Sinn. Warum ne R6 kaufen, wenn es ne R7 geben wird ? Warum ne R1 kaufen, wenn es ne R9 geben wird ?

WECoyote  13.05.2021, 15:30
@verreisterNutzer

Die werden nicht alle kommen.

Gerade wegen der renomierten R1 zweifle ich an einer R9. Die würden sich gegenseitig Konkurrenz machen. Außerdem sind die Verkaufszahlen von Supersportlern seit Jahren im Keller.

verreisterNutzer  13.05.2021, 15:34
@WECoyote
Außerdem sind die Verkaufszahlen von Supersportlern seit Jahren im Keller.

Echt ? Ich sehe viel mehr Supersportler als z.B. Naked-Bikes auf den Straßen.

WECoyote  13.05.2021, 15:36
@verreisterNutzer

Dann solltest du mal genauer drauf achten. Dir Zahlen des statistischen Bundesamts zeigen ganz klar, dass nur wenige SSP unterwegs sind.

Nicht umsonst nehmen die Hersteller sie aus dem Programm.

verreisterNutzer  13.05.2021, 16:36
@WECoyote
Dann solltest du mal genauer drauf achten.

Mach ich ja.

Nicht umsonst nehmen die Hersteller sie aus dem Programm.

Das ist mir nicht bekannt.

wattdennnu2  13.05.2021, 17:00
@verreisterNutzer
Ich sehe viel mehr Supersportler als z.B. Naked-Bikes auf den Straßen.

Soll das die Begründung sein, dass die Statistik nicht stimmt?

Andreas10384728  19.05.2021, 16:46
@verreisterNutzer

Weil die R6 schneller und vielleicht etwas sportlicher sein wird als die R7. Das gleiche hatten wir bei den releasdaten der Nvidia GTX 1070 TI. Hat auch niemand geglaubt aber wurde zur extremen Marktlücke

Sieht halt aus wie jedes andere Sportmotorrad

Zu wenig alltagstauglich.