Yamaha yzf r7?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine brauchbare Beurteilung ist es wohl noch etwas früh. Aber der Motor kommt von der MT 07 und der fährt sich schon gut, muß ich sagen. Ausreichend Kraft von unten, bei 0 - 100 wird die R7 noch gut durch ziehen. 100 - 200 geht dann sicher schon etwas schleppender voran, wie bei der MT 07 halt auch. Bei der R7 finde ich das Design soweit ganz OK (ist aber auch nicht der Knaller) und das Fahrwerk ist halt etwas ausgereifter als bei der MT. Eine voll einstellbare Gabel nützt einem allerdings nur dann etwas, wenn man auch damit umgehen und sie einstellen kann. 😜 Der Klang wird, davon gehe ich zumindest aus, bei der Serientüte genauso mau sein wie bei der MT - da wird Herr Akrapovic aber nicht lange auf sich warten lassen.
Naja, und mehr kann ich über das Ding beim besten Willen nicht sagen - hab es bis jetzt ja nicht mal in natura gesehen… jegliche Beurteilungen sind also noch als recht spekulativ anzusehen…

Schönes Bike für jemanden der ein Einsteigerbike in Supersport Optik sucht. Das Design finde ich persönlich äußerst schick gemacht. Sieht fast aus wie ein echtes Rennmotorrad, da die Scheinwerfer so elegant platziert wurden.

Als Nachfolger der alten R7 kann sie aber aufgrund des schwächlichen Motor in meinen Augen nicht durchgehen. Das ist aber auch kein fairer Kritikpunkt. Yamaha wollte ja nicht die 750er Supersportler wiederbeleben.

Da noch keiner diese Maschone gefahren sein kann, ist ein Urteil schwer. Erst ab Herbst dprfte das möglich sein.

Hab noch nicht viel gesehen. Ist aber toll. Aber nicht mein Design