Wie findet ihr die Kampfkunst ninjutsu?

2 Antworten

Ansich finde ich Kampfsport generell gut. Die Tatsache dass es keine Turnierformen gibt ist allerdings in fast jeder Disziplin mit einem Qualitätsverlust verbunden.

Fragwürdig. Die echten ninjas hatten entweder keine Kampfausbildung oder jiu jitsu wie die japanischen Soldaten zu der Zeit. Das ninjutsu ist relativ neu und lange nach der Zeit der ninjas erfunden. Die Techniken sind meist auch sehr fragwürdig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

CaptainJ847  20.07.2023, 14:46

Was ich bisher an ninjutsu gesehen habe, war zum Großteil nicht viel anders als Jiu Jitsu

Lowkickmaster3  20.07.2023, 18:44
@CaptainJ847

Das ist es auch bestenfalls. Das alles geht auf hatsumi masaaki zurück. Er ist ein betrüger und hat ninjutsu erfunden. Echte ninja hatten entweder keine oder die übliche Ausbildung eines Kriegers in Japan bekommen. https://youtu.be/pSGQtbzyKJs

In der Info ist der Abschnitt gekennzeichnet

Water77
Beitragsersteller

Doch sie hatten kampfausbildung. Es gab damals sogar ganze ninjadörfer, iga und koga. Die meisten ninja Ryu sind aber ausgestorben

Lowkickmaster3  20.07.2023, 18:47
@Water77

Die Kampfausbildung war nie eine Kampfkunst namens jiu jitsu, sondern eine gewöhnliche Ausbildung, die japanische Krieger zu der Zeit bekommen haben und das gilt nichtmal für alle ninja. Ninjas sind einfach nur Spione. Ninjutsu geht komplett auf hatsumi masaaki zurück, der sich das ganze ausgedacht hat um es besser vermarkten zu können. Hier ein Video eines Historikers und Japanologen. Die Abschnitte sind in der Info gekennzeichnet

https://youtu.be/pSGQtbzyKJs

tobi7799  21.07.2023, 12:31
@Water77

Nur in der Fantasie einiger Leute. Historisch betrachtet ist das ähnlich wahrheitsgetreu, wie die Odyssee des Herakles.