Ninjutsu vs Kickoboxen - was ist "besser"?
Hi!
Ich wollte mal gerne eine von diesen beiden Kampfsportarten anfangen aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Deshalb möchte ich mal aus interesse sehen was ihr denn besser findet. Bujinkan Ninpo Taijutsu (Ninjutsu) (Ninja/Samurai(?) techniken oder Kickboxen.
LG Andalusja
6 Stimmen
4 Antworten
meines erachtens ninjutsu. es ei mal dahin gestellt, das man sich mit beidem verteidigen kann, das ist wohl jedem klar. aber der riesenunterschied ist, das kickboxen auf schläge und tritte mit großer kr4aft und geschwindigkeit beschränkt ist. das heisst aber auch, das die meisten kickboxer nur effektiv auf einem kampf auf entfernung sind. auf einer distanz von unter einem halben meter hat der kickboxer weniger möglichkeiten als der ninjutsuanhänger, das dieser auf alles zurückgreifen aknn, was erlaubt ist, um zu überleben. also auch würfe, handgriffe, hebel etc. und da ninjutsu sehr vielseitig ist /ninjutsu besteht ja nicht nur aus dem taijutsu, dem waffenlosen kampf, sondern auch aus viele anderen disziplinen), ist ein ninja einem kickboxer meist überlegen. was nicht heisst, das kickboxen schlecht ist oder nix taugt. aber es ist eben, wenn man es sehr realistisch betrachtet, sehr beschränkt in den techniuken. ninjutsu hingegen erlaubt eben alles, auc unfaire methoiden. das findest du so in kaum eineer anderen kampfsportart oder -kunst. und daher solltest du dir auch überlegen, was du lernen willst: dich effektiv zu verteidigen mit allen möglichen, dann ninjutsu. reicht es dir aber aus, deinen angreifer aus der entfernung zu kontrollieren und kampfunfähig zu machen, dann kickboxen. ich persönlich tendire da eher zu ninjutsu, da ich mich in JEDER situation verteidigen will.
Ich mache Ninjutsu und glaub wenn du das gut kannst, haben die wenigsten eine chance, da es ein ganz eigern stil ist, mit dem wenige andere kampsportarten mit halten können. auf gruns seiner agressivität und seiner nähe zum gegner.
Wenn man zwei Personen mit den genannten Kampfsportrichtungen gegeneinander antreten lassen würde wäre der Kampf schon in Sekunden-Schnelle vorbei <-<
Ich bin Leher für Ninjutsu. Niemals würde ich mich im Voraus über andere erheben.
Ich finde Hap Ki Do am besten.
Hab ich auch am Anfang gemacht, bei Ko Myong in Darmstadt - ich hab's geliebt <3
Und jetzt, nach 18 Jahren Ninjutsu entdecke ich tatsächlich Parallelen zwischen beidem. Da merkt man mal wieder, dass sich dynamisch entwickelte Effizienz immer durchsetzt =)
Kampfkünste sind einfach ein toller Lebensinhalt.
Ich bin Lehrer für Ninjutsu. Deshalb finde ich das natürlich auch am besten. Aber du solltest dich nicht über andere erheben. Es gibt viele gute Kampfkünste. Jeder wird der Meinung sein, dass er sich das Beste ausgesucht hat. Deshalb provozieren solche Aussagen unnötig Streit.
Wo machst du denn Ninjutsu? Vielleicht kennen wir uns ja sogar :-)