Wie findet ihr die Futtermarke Siglhorse? Inhaltsstoffe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Futtermittel sollten nie aufgrund der Marke ausgewählt werden, sondern immer aufgrund der Zusammensetzung, der Inhaltsstoffe und natürlich des tatsächlichen Bedarfs des Pferdes.

Hafer würde ich im ortsansässigen Futterhandel kaufen.

Dreamy008
Beitragsersteller

Deshalb habe ich auch gefragt, wie ihr die Inhaltsstoffe findet :)

Trotzdem danke, ich finde deine Antworten immer sehr gut :D

PeppysGirl  18.03.2021, 14:28
@Dreamy008

Da kann man leider nichts "finden", denn ob die Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind hängt vom Bedarf deines Pferdes ab. Was beim einen Pferd sinnvoll ist, kann beim anderen zu Problemen führen.

Daher Zusätze am besten immer nach Absprache mit dem TA und nach Auswertung eines Blutbilds aussuchen, denn nur dann weißt du was dein Pferd wirklich braucht und was nicht.

Hafer kauft man beim Erzeuger oder im Landhandel - es sei denn, man muss unbedingt übriges Geld los werden.

Da Hafer das gesündeste Kraftfutter für Pferde ist, wüsste ich nicht, warum ich etwas anderes füttern sollte, sofern ein Pferd Kraftfutter braucht.

Siglhorse habe ich mir mal auf einer Messe angesehen. Der Eindruck war genauso wie bei den anderen Herstellern, die Junkfood für Pferde in bunten Tüten mit Werbeversprechen verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981