Wie findet ihr die damalige Unterstützung von afghanischen Aufständischen während des Sowjet-Afghanistankrieg?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich finde das nicht gut 60%
Ich finde das gut das die Aufständischen unterstützt wurden 20%
Was anderes 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das nicht gut

, weil ich es grundsätzlich nicht gut finde, eine Kriegspartei zu unterstützen, insbesondere wenn man gar nicht Verbündeter ist bzw. kein offizielles Bündnis hat, welches einen zur Unterstützung verpflichtet.

Was anderes

Damals fand ich das großartig! Allerdings wusste ich damals auch noch nicht, wen der Westen da eigentlich unterstützt. Mir ging es nur darum, dass die Sowjets ordentlich was auf die Fresse bekommen und es war mir egal von wem.

Später wurde mir dann klar, dass die Typen ebenso schlimm sind, wie die Sowjets und dass die Amerikaner sie besser nicht unterstützt hätten. Aber denen erging es wohl ganz genau wie mir. Die hatten auch keine Ahnung, wen sie da eigentlich unterstützen.