Wie findet ihr die Corona-Lockerungen die gestern beschlossen wurden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Super! 72%
Ist okay… 20%
Geht gar nicht! 8%

8 Antworten

Super!

Es wird langsam Zeit.

Das Chaos an Regelungen und Vorschriften ist nicht mehr zu überblicken. Die Menschen sind Coronamüde und Omikron scheint ja nicht wirklich großartige Einschnitte zu rechtfertigen, wenn man sich die Verläufe ansieht.

Ist okay…

Ein erster kleiner Schritt, bzw mehrer kleine Schritte die aber zu klein sind und zu spät kommen.

insbesondere der erste Lockerungsschritt ist im Grunde keiner. An Kontaktbeschränkungen im privaten hat sich sowieso niemand wegen der Verordnung gehalten. Manche machen es freiwillig anderen ist es egal. Daran wird sich nichts ändern.

und die ursprüngliche Aussage das Ende März alle Maßnahmen enden wurde ja auch schon relativiert. Jetzt heißt es alle tiefgreifenden Maßnahmen enden. Mal schauen was die darunter verstehen

Ist okay…

Es geht aber noch besser, wenn man betrachtet, dass andere Länder die Massnahmen ganz haben fallen lassen ( 🇨🇭/ 🇸🇪)….

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Super!

Gut, die Frage ist aber warum dann vor ein paar Wochen dann noch von Impfpflicht die rede war.

Es sollte jetzt ja auch dem letzten klar sein das es bei der Impfung nur um den persönlichen Schutz geht und nicht um den "solidarischen" Schutz der Allgemeinheit.

Stefan1248  17.02.2022, 08:38
Es sollte jetzt ja auch dem letzten klar sein das es bei der Impfung nur um den persönlichen Schutz geht und nicht um den "solidarischen" Schutz der Allgemeinheit.

sollte ist, ist es aber nicht. Die Benachteiligung ungeimpfter hält noch bis mindestens Ende März an. Auch wenn man man zumindest mit einem Test dann wider viel machen darf. Aber geimpfte sind unsinniger weise immer noch von Testen befreit

Super!

Vernunft siegt.

Aber Moment, ich predige das schon seit DEZEMBER mit Omikron.
*lach*

Schauen wir dann mal im Herbst, ob es dann einen Mutanten gibt der in die anderer Richtung geht. Einfach weiterhin beobachten.

Ich hoffe jetzt für Österreich, dass hier auch die Vernunft einkehrt und die Impfpflicht abgeschafft wird. Jetzt zu impfen für eine Mutation im Herbst die noch nicht bekannt ist, ist einfach nicht logisch. Sagt dir praktisch jeder Virologe.