Kalt duschen nach Corona-Impfung gefährlich (Kreislauf)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Kalt duschen wirst Du nicht krank. Theoretisch regt das sogar deinen Kreislauf an und stärkt dein Immunsystem

Ich dusche in der Regel fast immer kalt und das auch nicht erst seit 30 Tagen. Auch nach der Impfung hat das nicht geschadet.

An sich gibt es keine Indikation, die dagegen spräche. Nicht zu lang duschen, und danach warm halten, um dein gestresstes Immunsystem zu unterstützen.

Vermutlich ist es eher förderlich, weil es den Kreislauf anregt.

Kalt Duschen ist für den Kreislauf keine große Anstrengung. Ist ja schließlich kein Eisbaden.

Für jemanden der sowieso ein schwaches Herz bzw. einen Herzfehler hat sicher! Für alle anderen eine "vermeidbare Belastung" des Herzens halt!