Wie findet Ihr die Busmarke Solaris Bus & Coach S.A.?
Mahlzeit,
wie steht Ihr zu der polnischen Busmarke Solaris Bus & Coach S.A.?
Was sind eure Lieblingsbusse?
PS: Ja, ich darf die Bilder
benutzen, habe die Erlaubnis von Solaris ;-D
18 Stimmen
7 Antworten
Sehen gut aus und sind bequem. Vor allem haben sie nicht diesen Knubbel auf dem Boden bei den äußeren Sitzen bei der zweiten Tür wie beim Citaro. Den Tramino (Straßenbahn) von Solaris finde ich ebenfalls ganz schön.
Bei uns in Kaiserslautern gibt es, neben unzähligen Mercedes-Benz Citaro, auch einige Solaris-Gelenkbusse mit 4 Türen. Die sind echt klasse.
Finde Solaris eigentlich ganz gut. Das Design ist ziemlich modern, innen sind die Busse ganz angenehm und es sind moderne Antriebe vefügbar.
Gibt es auch Unternehmen in Deutschland die die fahren ? Haben ein Recht modernes Design, gefällt mir.
Achso, ja in meiner Umgebung habe ich die noch nie gesehen, wohne in der Nähe von Münster.
Ja gibt es, sehr viele sogar z.B. https://www.bogestra.de/news-liste/news/article/unsere-neuen-busse-treffen-nach-und-nach-ein.html
es Busse sind.
Und das Modell ist mir eigentlich vollkommen wurscht, Hauptsache, ich komme pünktlich an.
LG
Gibt viele, die bekanntesten sind wohl die Berliner BVG, die Hamburger Hochbahn und die Stadtwerke Braunschweig