Wie findet ihr die Ausmusterung/Verschrottung des ICE 2?

2 Antworten

Ich finde, dass wir darauf vertrauen sollten was die Experten meinen.

Wahrscheinlich gab es auch noch größere Serienfehler und Qualitätsprobleme. Auch im Automobilbau passiert es, dass ältere Modelle oft besser sind als ihre Nachfolger, bei denen mehr gespart werden musste. Ein Beispiel wäre die Mercedes C-Klasse W202, die deutlich häufiger zu sehen ist als ihr unzuverlässiger und rostfreudiger Nachfolger.

Hier noch ein Video zum Start des ICE im Mai 1991.

https://youtu.be/RQzDvypYeos?si=x_i9WHXYT2Way9Op

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung