Meinung zum Opel Insignia Opc bj 2009/2011?

1 Antwort

Die Zuverlässigkeit ist bei Opel generell gut, bei einem 15 Jahre alten Gebrauchten ist auch der Vorbesitzer entscheidend. Aus erster Hand, scheckheftgepflegt und in gutem Allgemeinzustand sollte der Insignia heute noch passabel sein, eine verkratzte Gurke mit vier Vorbesitzern und 220.000 Kilometern ist einfach nur Schrott und sollte stehen gelassen werden.

Die laufenden Kosten kann ich nicht einschätzen, aber ich fuhr längere Zeit Opel Omega und war angenehm überrascht von günstigen Preisen für Ersatzteile, Inspektionen und Ähnliches - da war Opel immer sehr maßvoll. Ich habe auch von Fahrern neuerer Opel-Modelle viel Lob über günstige Händler gehört.

Und macht der Wagen spaß zum fahren?

Ich fand schon die ersten Probefahrten sehr enttäuschend - ich bin das Modell gleich 2009 probegefahren, es war irgendein Diesel, ich weiß nicht welcher. Der Opel Insignia A fuhr sich nichtssagend, teigig und unpräzise, einfach nur durchschnittlich und langweilig - so wie er meiner Meinung nach auch ein absolut durchschnittliches Auto ist. Gegenüber Omega, Vectra C und Signum war er meiner Meinung nach ein Rückschritt, der Ford Mondeo ist das deutlich harmonischere Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung