Wie findet ihr den neuen Merc?

6 Antworten

Wie findet ihr den neuen Merc?

Den W214 finde ich nicht besonders schön. Ich mag keine abstehenden Bildschirme im Innenraum, sondern formschön in das Armaturenbrett integrierte Analoguhren. Das Radio und die Klimaanlage bediene ich gerne mit haptischer Rückmeldung bietenden Drehreglern und Knöpfen, nicht mit Wischerei auf Bildschirmen, welche danach selbst bei sauberen Fingern unschön verschmiert aussehen. Und mit Auspuffendrohren, die nur so tun, als wären es Endrohre, kann ich ebenfalls nichts anfangen, sowas finde ich ziemlich peinlich. Man stelle sich nur mal vor, ein Tätowierer würde auf die Idee kommen, zwei Rosetten auf die Arschbacken zu tätowieren, identisches Prinzip auf den Menschen übertragen (angedeutete Abfallleitung). Ist natürlich nur meine Meinung, aber die war ja angeblich gefragt.

Fahren tut er sich aber sicherlich vorzüglich, kenne den Vorgänger namens W213 als Mitarbeiter einer Autovermietung recht gut, und auch technisch ist er mit allen Wassern gewaschen. Besonders das famos weich schaltende, die Drehzahl auf der Autobahn schon fast auf aberwitzig niedrige Ziffern reduzierende 9 - Stufen - Automatikgetriebe ist immer wieder ein Genuss.

Ein hässliches Auto.

Es wurde ganz einfach zu Tode designt. Das ist sehr schade weil diese Firma früher einmal richtig schöne und gute Autos gemacht hat.

Nicht so meins, da gefiel mir der alte C63 AMG W204 oder der E63/E55 AMG w211 schon viel viel besser. Die hatten ja wenigstens noch richtige Motoren drin.

Im Vergleich zu Mercedes älteren Fahrzeugen ein richtiges downgrade, was die da heutzutage abliefern.

Langweilig ich finde von vorne ähnelt es einer S klasse und und von hinten normal halt nicht so meins

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Autos😍

Veraltet, ist ja noch ein Verbrenner drin. Langweilig.

checkpointarea  23.10.2023, 09:02

Hast Du schon mal recherchiert, wann das erste Elektroauto auf den Markt kam? :D

MaxSensibel  24.10.2023, 11:30
@checkpointarea

Ich bin den EQE 500 AMG gefahren und hatte eine E-Klasse, erlaube mir einfach ein Urteil auf Basis meiner Erfahrungen. Und da ist dieser Verbrenner einfach nur veraltet.