Wie findet ihr den Namen "Sly" für einen Hund?

Wird "Slay" gesprochen.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich ok 43%
Nicht unbedingt gut 43%
Schön 14%
360Backflip  29.08.2023, 18:15

Wie ist die Aussprache

Slay ( ausgesprochen wie geschrieben)

Oder sli ?

Theo8001
Beitragsersteller

Slay stimmt von der Aussprache her.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich ok

Hallo, Theo8001.

Dieser Name ist kurz, und deshalb auch für den Hund von Vorteil.

Er wird sich schnell an den Laut gewöhnen, denn der Hund reagiert auf Laute.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.
Finde ich ok

Golden retriever und labradore sind eig die einzigen hunde die ich mag sons hass ich alle und ich find den namen eig schön aber wie soricht man den ausssss?

Theo8001
Beitragsersteller

Wird "Slay" gesprochen.

PeachPowerCat  29.08.2023, 18:17
@Theo8001

Wie das wort? cool hat auch was ich hab meinen kater nach snoopy benannt^^

Theo8001
Beitragsersteller
@PeachPowerCat

Eigentlich nach dem Lied "Still Loving You" von den Scorpions benannt XD

Hallo,

ich persönlich würde diesen Namen meiden:(

'sly' hat im Englischen eine negative Bedeutung oder zumindest keine allzu gute.

Es wäre nichts für mich.

Mir persönlich gefällt der Name nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich Namen mit zwei Silben besser rufen lassen bzw. es einigen Hunden auch leichter fällt, auf zweisilbige Namen zu reagieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich ok

Ich finde den Namen ok, aber es gibt praktischere, die der Hund besser wahrnimmt, doppelte Konsonanten wie in Hetty oder Hasso (nur Beispiele) oder Endungen mit i klappen gut. Sly ist schön aber wieviele Worte am Tag, die du sagst ähneln da: bei, sei, weil, Ei, sein, kein, usw.