Männliche Hundenamen ( golden retriever ) :)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jack 43%
Emil ( der Vorschlag meiner Mutter O.o ) 29%
Amie 14%
Hope 14%
smiley 0%

8 Antworten

Ok.. du scheinst ja noch nicht so viel Ahnung von Hunden zu haben. Wenn du allerdings bereits ein Problem damit hast, dass eine Hündin läufig werden kann und somit eine Zeitlang eine Windelhose tragen muss, weil sonst der Boden dreckig wird, dann sollte es kein Golden Retriever sein. Golden Retriever sind keine Hunde für die Haus - und Kuschelhaltung. Es ist eine der Hunderassen die am meisten haart und für die meiste Arbeit sorgt. Sicherlich sind es gutmütige Hunde aber lange nicht so pflegeleicht wie zum Beispiel Labis. Der Name deines Hundes sollte deine letze Sorge sein. Vorher gibt es ein paar Dinge zu beachten: - wer nimmt den Hund wenn ihr wegfliegt? - wer nimmt den Hund wenn du mal über das Wochenende nicht da bist? - wer übernimmt die wochenlange Welpenerziehung? - wer geht in die Hundeschule? - wer zahlt Steuern, Tierarzt, Futter und Versicherung? - was passiert mit dem Hund wenn du ausziehst und vielleicht Vollzeit arbeitest oder studierst?

verreisterNutzer  27.06.2012, 18:36

Die Meisten Fragen hab ich schon geklärt:

Den Hund nehmen meine Großeltern wenn wir mal weg sind

Meine Eltern nehmen ihn wenn ich mal nicht da bin

Ich übernehme die Welpenerziehung

Er wird in die Hundeschule gehen und zwar mit mir

Es wird MEIN hund sein und wenn ich mal ausziehe nehme ich ihn mit

Meine eltern zahlen die kosten

Ich habe alles bedacht und hier nur nach einem passendem namen gefragt .... Nicht nach einem vortrag über hunde -.-

Hallo! "Sam" finde ich schön als Hundenamen, oder "Rudi". Der Mischlingsrüde meiner Freundin heißt Rudi und es passt perfekt zu ihm! :-)

Hope

Ich würde sagen mir geffallen diese namen : branco Bless Hope Skugga Und. Samy :))

Du weißt aber schon das Golden Retriever keine Haushunde sind, oder?

verreisterNutzer  27.06.2012, 17:34

du weißt aber schon, dass deine antwort nicht stimmt... -.-

kati3015  27.06.2012, 17:39
@verreisterNutzer

Golden Retriever sind die Hunde die mit am meisten Haaren. Sie verursachen ungeheuer viel Arbeit beim Saubermachen und sie sind kleine Schweine. Hinzu kommt, dass es Arbeitshunde sind. Ein Goldie fühlt sich eigentlich am wohlsten, wenn er einen großen Hof hat auf dem er sich frei bewegen kann. Das Goldies Schoß- und Kuschelhunde sind ist ein Irrglaube dem leider viele aufsitzen und es erst merken, wenn sie drei mal am Tag staubsaugen dürfen. Goldies sind lieb und nett. Aber für Kinder und Jugendliche ohne viel Erfahrung sicherlich nicht geeignet. Dann versuch es eher mit einem Labi.

Margrit6643  27.06.2012, 21:59
@kati3015

Dreimal staubsaugen? Meine Golden Retriever Hündin haart fast gar nicht. Ich kämme und bürste sie jeden Tag. Das mache ich lieber als putzen. Hab übrigens gar keinen Staubsauger.