Jack Russel Terrier hat Angst vor anderen Hunden

Mein Hund - (Angst, Hund, laufen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verabrede dich mit anderen hundehaltern und lauft alle zusammen, so dass bonny die gelegenheit hat, mehr hunde kennenzulernen und die scheu zu verlieren.

ein wenig zurückhaltend zu sein ist eigentlich nicht schlecht. viel schlimmer wäre es, wenn sie andere hunde verbellen oder sogar aus angst angreifen würde.

aber mit viel hundegemeinschaft kannst du ihr vielleicht ein wenig die angst nehmen.

spaziergang im rudel - (Angst, Hund, laufen)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.Hat Dein Hund wohl auch schon gehört..Euch bleibt so manch eine Beißerei erspart.Ein hübsches Kerlchen.

AtzenUbi
Beitragsersteller

Also mein Hund war voher auf dem Hof bei Oma und nun in einer ziviliesierten Ort... Mein Hund ist sehr friedlich...

kannst du aus erfahrung sprechen?

Dackelmann888  20.11.2011, 19:56
@AtzenUbi

Er hatt wohl vorher keine Kontakte zu anderen Hunden,und kennt es nicht.darum die Angst,Er ist es nicht gewohnt.War abgeschieden.

dein hund hatte keine angst,sondern hat erst mal die situation genau beobachtet,beide hunde haben sich wohl erzogen gezeigt ,sind nicht aufeineander losgerannt sondern haben sich erst mal aus der ferne abgescheckt,was normal ist.hat sich dein tier denn quer zum goldie gestellt,damit hätter angezeigt,das er ihm gut gesonnen ist.viel.solltest du dich mal mehr mit der körpersprache von hunden beschäftigen,ist doch auch sehr interessant und man sieht so manche begegnung und situation mit ganz anderen augen-wissen schaft sicherheit.aber wie taigafee schon sagte,geh mit ihm öfter mal in einer gruppe,da lernt deine bonny dann noch mehr dazu.