Wie findet ihr den Namen Luna?

18 Antworten

Luna = lat. "Mond"

Luna = Abkürzung von lunatic = "verrückt, schwachsinnig" auf Englisch.

"luna luna" = "plemplem".

Ich würde mein Kind nicht so nennen, auch wenn es ganz hübsch klingt.

Hallo!

Anfangs mochte ich den Namen nie. Aber mittlerweile gefällt mir die Bedeutung „Mond“ so gut, dass Luna sogar auf meiner Liste meiner Lieblingsnamen steht. Vor allem im Spanien ist der Name bestimmt interessant.

LG,

MeeresZwerg

Seit "Harry Potter" ist der schöne Name verbrannt!

Das Kind wird immer mit der Darstellerin in Harry Potter verglichen!

So ist es auch mit dem Namen Maya nach der Biene Maya passiert....

Aaron733  25.05.2020, 18:21

Klingt für mich wie ein Hund xD sry

Aaron733  25.05.2020, 23:11

Ich heiße nicht Aaron möchte das man hier meinen echten Namen sieht

Aaron733  25.05.2020, 23:12

*nicht

Ursusmaritimus  26.05.2020, 09:31
@Aaron733

Natürlich; oder glaubst du ich heiße Eisbär? Mir drängte sich die Analogie in der Wahrnehmung auf....

Ich mag den Namen gerne =) Mond ist auch schön. Ich mag den Klang und die Aussprache. Alles :)

Liebe Grüße,

Welli =D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Verbinde ich persönlich mit Hunden und Pferden. Da heißt gefühlt jedes 2. Tier so.