Bücher, in denen die Hauptprotagonistin Luna heißt?

2 Antworten

  • Julie Ann Peters: Luna (erschienen 2004): Es erzählt die Geschichte von Regan und ihrer älteren Schwester Luna, die tagsüber als Liam lebt, aber nachts ihre wahre Identität als Luna auslebt. Das Buch behandelt Lunas Kampf um Selbstidentität und Akzeptanz und war ein Finalist für den National Book Award sowie ein Stonewall Honor Book und Lambda Literary Award Finalist
  • Adam Karlin: Luna and the Heart of the Forest (erschienen 2023): Die Hauptfigur ist ein elfjähriges Mädchen namens Luna, das von Abenteuern besessen ist. Luna begibt sich auf eine Mission, um die Insel, die Geister, die sie heimsuchen, und die Menschen, die ihr am meisten am Herzen liegen, zu heilen.
  • Phillip P. Peterson: "Luna", (gerade eben - September 2024 - veröffentlicht), hat eine Hauptfigur namens Luna Patel. Die Geschichte und die Charakterentwicklung dieser Figur sind zentrale Elemente des Buches, welches zur Hard-SciFi zu zählen ist

Leider ist nur der dritte Titel auf Deutsch erhältlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Luna ist ein Roman für junge Erwachsene von Julie Anne Peters und wurde 2004 im englischen Original veröffentlicht

und ein kinderbuch mit dem titel Luna wunderwald