Welcher Name für den Hauptcharakter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ruby Silverstone 62%
Luna Silverstone 38%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ruby Silverstone

Beide Namen klingen interessant. Allerdings muss ich bei Luna Silverstone sofort an Luna Lovegood aus Harry Potter denken.

Bei Ruby denke ich sofort an Rubin bzw. rot. Ist der Charakter rothaarig? Vielleicht wäre Ruby dann nur ein Spitzname.

Bei Silverstone allgemein denke ich übrigens an die Schauspielerin Alicia Silverstone.

Um was geht es den in dem Buch? Welches Genre ist es?

limiscott
Beitragsersteller

es ist ein fantasy buch...und ja, sie heißt Ruby, weil sie von Geburt an rote Haare hat und ihre Eltern sie deswegen so genannt haben. :)

Saturnknight  21.10.2021, 22:43
@limiscott

Nun, dann entscheide ich mich für Ruby. Aber Luna finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

Ruby Silverstone

Ruby klingt viel besser und ist auch ein schöner Name. Auch ist er nicht so oft geläufig und ist was besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ruby Silverstone

Ruby finde ich besser. Luna ist a) zu häufig und b) klingt das irgendwie mit dem Nachnamen zusammen von den Bedeutungen her zu … perfekt. Die passen ZU gut zusammen und das finde ich schon wieder nicht so gut.

Saturnknight  20.10.2021, 23:16
b) klingt das irgendwie mit dem Nachnamen zusammen von den Bedeutungen her zu … perfekt.

Ich denke, das kann man bei beiden Namen sagen.

limiscott
Beitragsersteller

vielen dank:)

Luna Silverstone

Ich mag den Namen Luna sehr gerne. Er klingt nach einer sympathischen Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

limiscott
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort!

Luna Silverstone

Meine Katze heißt Luna, daher finde ich es besser.