Wie findet ihr den Namen Hala?

4 Antworten

Es würde mich (nicht Muslim) zu sehr an Halal erinnern und das ist meines bescheidenen Wissens nach eine nicht so gute Handlung.

Es wäre ein sehr cooler Name! Vor allem, weil du sagen kannst: Hala ya hala, und das heißt auf Arabisch: هلا يا هلا, Hallo, Hala!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hala finde ich schön, ist für jeden leicht auszusprechen und kann noch nichtmal eindeutig einem bestimmten Sprachraum oder Kulturkreis zugeordnet werden, was ganz praktisch ist.

Allerdings werden die meisten glauben, dass es ein Kosename oder eine Abkürzung ist, aber das kann man ja klären.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wunderschöner Name. Ich liebe diesen Namen auch sehr :)

Außerdem hieß die Schwester von Khadija (r.a) der Frau des Propheten Muhammad saw. so

korrekt 👍🏻