Wie findet ihr den Klang der hebräischen Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finde ich schön 71%
Kenne ich nicht (bewusst) 14%
Nicht meines. 14%

3 Antworten

Finde ich schön

Hebräisch ist meine Muttersprache.

Ich finde alle Semitischen Sprachen schön, auch Aramaisch und Arabisch.

guitschee
Fragesteller

Aramäisch kann ich vom Klang nicht einschätzen. Arabisch mag ich auch, ist aber, soweit ich das einschätzen kann ein bisschen krächziger als hebräisch?

Nicht meines.

Ich finde das Orientalische Sprachen im algemein nicht so schön klingen

Finde ich schön

Je nach dem wer es spricht, klingt es für mich wie arabisch. Unabhängig davon, dass mir die Sprache gefällt.