Welche Sprache ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

andere 38%
Französisch 23%
Italienisch 15%
Spanisch 15%
Englisch 3%
Chinesisch 3%
Türkisch 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Man kann den Klang einer Sprache nicht (oder zumindest nur sehr schwer) von der Person des Sprechers/der Sprecherin trennen - insofern ist das sehr, sehr schwierig zu beantworten. Aber die größte Chance, als am Schönsten wahrgenommen zu werden, hat , denke ich, immer noch die eigene Muttersprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chinesisch

Ich finde Koreanisch, Mandarin und Kantonesisch sehr schön

Türkisch

Meine Muttersprache finde ich toll, ansonsten mag ich noch den Klang von spanisch aus deiner Auflistung

7veren⁷

andere

Japanisch finde ich sehr sehr schön 🤗