Wie findet ihr den K-Drama "Cinderella and the Four Knights"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solides Romance-Drama ohne wirklich großartig zu sein. Kann man anschauen, zur Unterhaltung taugt es gut.

Der Female Lead ist nicht nur so ein langweiliges Mäuschen, dass schnell einen Mann zum Dahinterstehen findet, das ist in K-Dramen nicht so häufig. Auch sonst gefiel mir die schauspielerisch gut.

Die four Knights haben halt von allem etwas, es droht Second Lead Syndrom :) Etwas mehr ernsthafte Rivalität zwischen den Vieren wäre gut gewesen so ist das bestenfalls das übliche oft gesehene Love-Triangle und dabei keines der Besseren. Etwas mehr Charakterentwicklung und Charakteraufbau hätte ich mir gewünscht, die sind doch alle ziemlich Cliché, das Übliche halt. Manches erinnert zu sehr an die F4 aus Boys over Flowers, das hat mich etwas geärgert. Den Second female Lead mochte ich nicht, nerviges Mädel das völlig unlogisch mal so mal so handelt.

Insgesamt fand ich auch das Zusammenspiel zwischen den Hauptpersonen gelungen, wenige so Szenen in denen man das Gefühl hat, die schauspielern mit aller Kraft und es kommt nicht rüber.

Die Story ist nun nicht besonders genial, relativ vorhersehbar aber auch nicht furchtbar. Das Pacing fand ich gut. Manche Szenen kommen in Varianten immer wieder, aber gut, es ist eben ein Vertreter des Genres. Zwischendrin fällt ihnen mal so gar nichts mehr ein und es wird ein bisschen anstrengend.

super also finde ich ist romance mit bisschen comedy

kann ich nur empfehlen

HOFFE HAT GEHOLFEN:)

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung