Wie findet ihr den Film "Die Welle", der gerade auf RTL II läuft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark. Ich finde es wichtig, dass man dem Film den richtigen Kontext gibt, also gerade mit jungen Zuschauer:innen darüber spricht was passiert, warum das passiert ist und ob ihnen die parallelen zum echten Leben klar sind. Dann hat der Film nämlich wirklich Potential. Er bringt diese schleichende Radikalisierung einfach erschreckend gut auf den Punkt.

Ich finde die ältere Verfilmung besser gelungen, weiß aber leider nicht genau, aus welchem Jahr die ist. Habe ich auch immer wieder im Laufe meiner Schulzeit gesehen.

Das Buch ist sehr viel besser.

Auch die erste Verfilmung die deutlich näher am Buch ich finde ich besser

Die Welle (ursprünglich ein Buch) behandelt so ziemlich jeder Schüler, einmal in seiner Bildungslaufbahn. Zum Film selbst, kann ich kein Feedback geben, da ich das nicht angeschaut habe. Der Roman war aber sehr gut.

Stefan1248  15.11.2020, 21:33

Der Film lohnt sich auch nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man dss Buch gelesen hat

Genialer Film, zeigt auf wie schnell sich eine Autokratie entwickeln kann. Man sieht auch wie die Leute langsam anfangen zu protestieren

Es gibt auch noch ein Buch, das ich besser finde