Das Ende von ''Die Welle'' der Lehrer?

3 Antworten

Ich bin der Meinung das er nicht "erstaunt" guckt, sondern das er einfach unter Schock steht und ihm in diesem Moment bewusst wird, was für Folgen und Konsequenzen nun dieses ganze Projekt am Ende hat. Denn niemand, auch er nicht, hat damit gerechnet das ein Schüler dabei verletzt wird.

Also der Lehrer kuckt meine Meinung nach nicht erstaunt sondern er steht einfach unter schock und sieht was er angerichtet hat. Im Buch is das alles nicht passiert da es ein „friedlicheres“ Ende gab und somit weiß man auch nicht wirklich was danach passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war sich wohl selber nicht dem Ausmaß seines Experiments bewusst. Die Schüler wollten ihm zu Anfang ja nicht glauben, dass so etwas möglich ist.. Am Ende war er dann unter Umständen selber überrascht, wie schnell sich das ganze in solch einer Weise entwickelt hat.