Wie findet ihr, dass ein Polizist im Alter 61 vor kurzem bei einem Unfall starb, obwohl er kurz vor Pensionierung war?

5 Antworten

Es ist tragisch. Nur schon davon zu hören, tut weh! Für den Betroffenen selbst, der bestimmt schon schöne Pläne für die Zeit hatte, in der er endlich über seine Zeit hätte verfügen können.

Und dann erst für seine nächsten Menschen, die für lange Zeit traumatisiert sein werden! So eine Lücke ist nie ganz zu füllen.

Ich habe sowas selbst erlebt mit meinem Partner - da kann man sehr lang nicht mehr richtig weiterleben.

Wer sich noch seine Fähigkeit zu Mitgefühl bewahrt hat, kann da mitempfinden.

guenterhalt  26.06.2024, 12:58
Mit Rentengehalt der Polizei Geile Urlaube und Wohlstand.

geht es dem Fragesteller wirklich um den frühen Tod eines Menschen, oder will er uns sagen, dass er als Polizist im Ruhestand viel zu viel Geld erhalten hätte?

Ich hatte auch Mitgefühl, als ein 60-jähriger aus unserer Straße plötzlich verstorben ist. Dabei weiß ich nicht einmal, wie viel Rente er bekommen hätte und wie seine Frau das meistert.

Das mit dem frühen Tode eines Menschen, ist so ungewöhnlich wohl doch nicht.

Spielwiesen  26.06.2024, 13:17
@guenterhalt

Für mich gibt es da nur meine Art zu antworten - egal, wie die Haltung des FS ist. Nicht jeder hat die Art, sich so auszudrücken, wie er es eigentlich meint.

Von der Gefühlskälte mancher hier distanziere ich mich.

Wie soll man das denn finden? Ein Mensch ist gestorben.... egal ob vor der Pensionierung oder mitten im Arbeitsleben... der Verlust eines geliebten Menschen ist immer schlimm.... da gibt es kein richtiges Alter

Es ist ein trauriger Einzelschicksal.

So ist nun mal das Leben. Sehr viele werden die das Rentenalter oder die Pensionen erleben, weil die vorher ums Leben kommen, an Krankheiten verstorben oder gar gewalttätig getötet werden. Da kann man nichts dagegen machen.

Soll ich das jetzt mehr bedauern, als den Tod des geschieden Gatten und Papa meiner Tochter mit 53 Jahren. Klingt hart, aber der einzig Gerechte ist der Tod. Der verschont niemanden.

Er verpasste damit ca 20 Jahre, in den er das Leben vollkommen geniessen koennte.

Wie kommst du auf die Annahme?

Mit Rentengehalt der Polizei Geile Urlaube und Wohlstand.

Klar. Jeder Pensionär haut nach dem Arbeitsleben so richtig auf die Ka**e, die Tasche voller Kohle und alle 14 Tage irgendwo im Urlaub.

Einer Familie und Freunden und Arbeitskollegen ist ein Mensch aus ihrer Mitte gerissen worden. Und du schreibst hier so einen Stuss