Heftige Knochenbrüche und trotzdem Polizei?

5 Antworten

Bei der Bundespolizei müssen nach einem Bruch, OP oder sonstige Eingriffe mindestens sechs Monate vergangen sein, in der Zeit muss natürlich alles verheilen und du darfst keine langfristigen Probleme davon tragen, dann ist es kein Problem.

Ich hatte z.B 2016 einen "schweren" Motorradunfall, war bei der Einstellung aber kein Problem, weil ich keine langfristigen Schäden von getragen habe und zum Zeitpunkt des Arzttermines der Unfall mehr als sechs Monate in der Vergangenheit lag.

Viel Erfolg.

Also den PC Test und das AC müsste ja funktionieren. Problem ist nur, dass du auch ein Belastungs EKG machen musst und im nachhinein dein Sport-und Schwimmabzeichen.

Oder ist alles schon verheilt? Wenn ja sollte es ja klappen.

Wenn nicht dann ruf mal einen Berater der Polizei an und schilder ihm dein Problem. Dort wirst du am besten beraten.

Nbastar333  27.05.2021, 09:39

*Also ich hab mich mit dem Sport und Schwimmabzeichen auf die Polizei NRW bezogen. Meinst du ein anderes Bundesland oder die Bundespolizei musst du dort natürlich auch sportlich was abliefern. Hoffe das klappt für dich!

Also, ich gehe mal von der Bundeswehr aus. Dort könntest du mit einem Knochenbruch, wenn alles verheilt ist antreten und eine Ausbildung machen. Da würden aber Verwendungen wegfallen in deinem Fall, denke ich mal.

Bei der Polizei wird's ähnlich sein. Also kannste wahrscheinlich dort hin!

Das wird dir denke ich mal ein Arzt sagen können, wie sehr deine Knochen heilen und zu was du wieder im Stande sein wirst.

Wenn dich das nicht negativ beeinflusst, klar.

Bei der Polizei gibt's auch genügend Büroarbeitsplätze.