Wie findet ihr das Oktoberfest?
In München ist ja gerade Oktoberfest und ich habe mich gefragt, wie ihr das wohl findet?
23 Stimmen
13 Antworten
Eigentlich Super
ABER leider ist es zum Massenbesäufniss heruntergekommen und als Publikumsmagnet für die ganze Welt auch unverschämt teuer geworden.
Sehr schön ist die Olde Wiesn da dort historische Fahrgeschäfte zum kleinen Preis sind und die Säufer sich dort eher nicht blicken lassen
Mittags ist die bessere Zeit da dann die Zelte nicht so voll sind und die Wartezeiten an den Fahrgeschäften meist nicht so lang sind.
Dann sind eher Familien Dort und man stolpert nicht so oft über Bierleichen.
Was aber ganz schlecht ist, das es Essenstände gibt an denen es kein Bier gibt und Bierstände an denen es kein Essen gibt.
Man darf aber - wegen den besoffenen Krawallmachern - nicht mit dem Bierkrug zum Essenstand laufen.
Also entweder
Trennkost
oder
erst passendes Essen suchen dann passendes Bier und das Essen dann kalt essen
oder
ins Zelt wo man natürlich ein Vermögen zahlen muss und nicht die kleinen und guten Speisen bekommt die es draußen gibt.
... sofern man einen Platz im Zelt hat macht es Spaß, ich muss aber auch echt in Stimmung dafür sein, dann ist es super! :)
Das Einzige was ich nicht mag, ist wenn man zu den Hauptzeiten durchgeschoben wird von den Menschenmassen die da drin rumschlappen.
LG
Sehr schön, aber man muss sich den richtigen Tag und die richtige Zeit aussuchen und dann das dort machen, was man am liebsten mag.
Wer nicht selbst saufen will oder das Besäufnis nicht miterleben will, findet immer noch sehr vieles, um einen tollen Tag dort zu erleben.
Meinst du diese auf Gewinnmaximierung getrimmte kollektive Fress-und Sauforgie mit zig Bierleichen und Hektolitern hemmungslos im Freien abgeschlagenen Urins? Den Auftrieb von Schickimickis und Möchtegern-Society einschließlich Aufmerksamkeit buhlender B-, C- und D-Promis oder verblühter Alt-Stars (einschließlich solcher, die sich selbst dafür halten)?
Wenn andere das gut finden, stört es mich nicht, aber ich möchte da nicht hin. Zu viele Besoffene, die einem in die Dirndlbluse glotzen.