München während Oktoberfest besuchen?

9 Antworten

Wenn du in Richtung Oktoberfest kommst egal ob mit den öffentlichen oder mit dem Auto/Fahrrad/Motorrad/zu Fuß, wirst du von Menschenmassen umgeben sein.

Am Stadtrand wird es leichter sein.

Die ganze Stadt ist voll mit rotzbesoffenen Menschen, das ist kein Spaß. Aber Museen etc. kann man sich recht entspannt anschauen.

Cowboyhengst
Beitragsersteller

Ich will zum Arzt und brauche auch eine neue Brille.

Beachte die Auslastung der öffentlichen Verkehrsmittel. Auch wenn Bahnen teilweise im Minutentakt fahren sind sie recht voll. Meide möglichst Verkehrsmittel, die auf deiner Route irgendwie der Theresienwiese nah kommen.

Du wirst auch sonst merken, dass die Stadt sehr voll ist. Das sollte dich aber wohl nicht an deinen Plänen hindern.

Über die Sicherheit brauchst du dir keine Gedanken machen. Die gesamte Stadt wird aktuell von zehntausenden zusätzlichen Sicherheitskräften geschützt.

Würde ich eher zu einer anderen Zeit machen. Die Stadt ist so schon sehr voll, und dann noch wesentlich voller und die oftmals in die Ecken göbelnden Menschen sind nicht aufwertend für das Stadtbild.

Cowboyhengst
Beitragsersteller

Im Vergleich zu Berlin kommt mir München immer wie ein Dorf vor.

Da würde ich wirklich einen anderen Termin suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung