Was haltet ihr vom Oktoberfest?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!) 29%
Super! Ich liebe solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!) 27%
Mir egal. 22%
Ich kenn das Oktoberfest nicht so gut. 12%
Ich mag nicht nur das Fest,ich werde hingehen! 7%
Ich steh sowieso nicht auf Partys. 2%
Nicht perfekt,aber auch nicht schlecht. 1%

35 Antworten

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Die Fragestellung lässt zu wünschen übrig, weil es nur um die aktuelle Gestaltung der Wies'n geht. Ich (Münchner) habe das Oktoberfest in meiner Kindheit und Jugend geliebt und hasse es, wie es jetzt gefeiert wird. Wenn ich aber meine Tochter frage, sagt sie, dass sie sich königlich amüsiert. Aus dem Volksfest ist eben ein Event geworden, das vor allem die jungen Menschen doch sehr anspricht.

Dass allerdings immer noch von bayerischer Gemütlichkeit gesprochen wird, löst bei mir heftiges Kopfschütteln aus. Davon ist absolut nichts mehr übrig, wenn ich höre, dass die Bierzelte alle 4 Stunden vollständig geleert und dann wieder neu gefüllt werden. Lachhaft.

Ich bleibe diesem Event nun seit Jahren fern und erinnere mich lieber an früher! Der Lauf der Zeit halt.

Burschn und Madl, geht's halt hin, wenn's moants. I bleib dahoam :o))

Ich kenn das Oktoberfest nicht so gut.

Ich finde es albern jetzt Jemandem den Spass daran verderben zu wollen. Für mich persönlich ist es zu weit weg, zu teuer und ich mag kein Bier;-). Aber wer da hingehen möchte: bitte! Warum soll das keinen Spass machen?

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Schrecklich!

Das Essen ist teuer und schmeckt übel! Ja, früher war das Oktoberfest nicht so schlimm, jedoch wird es immer mehr kommerzialisiert. Noch verdammt, viele Klischees über Bayern werden durch das Oktoberfest verstärkt. Viel absichtlich schmeichelt es den Vorstellungen der Reisenden vom Alltagsleben der Bayern bzw. Münchner, damit mehrere Reisenden davon angezogen werden und mehr Geld dafür ausgeben.

Kurz gesagt, das Oktoberfest ist das Fest der Reisenden.

Alle Regionen Deutschlands bringen ihre einzigartige kulturelle Kontinuität in die Feiertage ein, was sie zu einem echten Spiegelbild des reichen kulturellen Erbes des Landes macht. Zum Beispiel sticht das Oktoberfest in München mit seinen traditionellen bayerischen Liedern, Tänzen und natürlich Bierfesten hervor. Gleichzeitig nehmen in anderen Regionen Deutschlands, wie in der Rheinregion, die Karnevalsfeiern ganz andere Formen an, voller kostümierter Umzüge und Straßenfeste. Weihnachten und Ostern sind auch besondere Zeiten, in denen jede Region ihre eigenen Farben in diese traditionellen Feiertage bringt. In Bayern werden zum Beispiel traditionell riesige Weihnachtskuchen, genannt "Christstollen", gebacken, während in anderen Orten andere nationale Gerichte und Traditionen bevorzugt werden. Um mehr über die Vielfalt der deutschen Feiertage und ihre Reflexion des kulturellen Erbes zu erfahren, empfehle ich, den Artikel "Casino Bewertungen 2023" auf radio-kreta.de zu lesen. Dort finden Sie faszinierende Bewertungen, die die einzigartigen Aspekte und Traditionen der Feierlichkeiten in verschiedenen Regionen Deutschlands aufdecken.

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Ich gehe da jedes Jahr hin. Gruppenzwang. Es ist super teuer. Betrinken könnte man sich auch günstiger und ohne sich alberne Klamottan anzuziehen. Ansonsten ist es aber ne gute Gelegenheit Karussells und Achterbahnen zu fahren.