Wie findet ihr das neue Sparkassenapp design?

Ich finde es gut 69%
Ich fand das alte besser 31%

13 Stimmen

4 Antworten

Ich fand das alte besser

Grauenhaft. Wie immer bei solchen Änderungen. Der Dark Mode ist schlecht und unübersichtlich, das Design ebenso, man kann zwischen den Konten nicht mehr wischen und Ab- und Zugänge fallen kaum auf.

Angeblich soll das neue Design im Austausch mit Nutzern entstanden sein, aber das ist Schwachsinn, dann waren diese Nutzer anscheinend blind oder gaga.

Vor dem Update war es perfekt, nun will ich die App gar nicht mehr nutzen.

Es scheint mir so als wolle die Sparkasse insgeheim ihre Kunden vergraulen. Die neuen unverschämten Gebührenerhöhungen sind ein weiteres Anzeichen dafür.

ASMRZH
Beitragsersteller

Komisch weil den meisten gefällt es. Hinterfrag da lieber dich.

Phoenix686  23.03.2022, 22:58
@ASMRZH

Sieh dir mal die neuesten Bewertungen der App an, den meisten gefällt es nicht.

Die meisten, die bei deiner Umfrage abstimmen, benutzen die App nicht mal.

Ich nutze die App seit 2017 und werde ja wohl wissen, was gut ist und was nicht. Und seit dem Update ist sie einfach nur Scheiße.

ASMRZH
Beitragsersteller
@Phoenix686

Die meisten, die bei deiner Umfrage abstimmen, benutzen die App nicht mal

woher willst du das denn jetzt wissen 😂

Phoenix686  23.03.2022, 23:17
@ASMRZH

Weil hier jeder seinen Senf dazu gibt, egal ob er Ahnung hat oder nicht. 🙈

Wenn man die App nicht nutzt und nur die beiden Bilder vergleicht, mag einem ja das neue Design gefallen. Aber berechtigte Aussagen können nur die Menschen treffen, die die App auch nutzen.

Ich finde es gut

Sieht besser aus und ist auch funktionaler :)

Ich finde es gut

Sieht irgendwie wie eine billige Kopie der ELBA-App von der österreichischen Raiffeisenbank aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren

Ich weiß nicht, ob dein altes ein uraltes Design ist.

Denn bei mir ist oben die Kontoübersicht,

In der nächsten Zeile die Services wie Überweisungen, Postfach, mobiles bezahlen,... (Da muss man dann nach rechts wischen um alles zu sehen)

Dann Werbung für kwitt

Und unten der S immofinder

Habe für die aktuellste Version für Android